[REZENSION-Manga] Chrno Crusade 3


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Schauplatz der Geschichte ist das Amerika der 20er Jahre: Als Angehörige des Magdala-Ordens kämpft Schwester Rosette Christopher und Chrno mithilfe fortschrittlichster Waffen gegen Teufel und Dämonen.
Das Schicksal hat die beiden zusammengeführt: Chrno scheint auf eigenartige Weise mit dem allmächtigen Teufel Aeon in Verbindung zu stehen, der Rosettes Bruder Joshua entführt hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Jungen.

Meinung


Endlich habe ich Band 3 ergattern können und konnte diese tolle Geschichte weiter verfolgen!
Insgesamt hat mir auch der dritte Band der Reihe sehr gefallen, trotzdem habe ich hier tatsächlich etwas zu bemängeln. Denn auch wenn die Zeichnungen natürlich immer noch toll sind und auch die Story unverändert gut, so habe ich in diesem Band tatsächlich nicht alles ganz verstanden. Auch ein paar der Kampfszenen konnte ich nicht richtig folgen, sodass ich nicht immer sicher war, was eigentlich gerade wirklich passiert und wer was im Kampf genau tut. Das ist doch etwas schade und nimmt mir hier natürlich ein wenig den Elan.

Trotzdem ist es eine tolle Geschichte und bis auf diesen kleineren Mangel war auch diese Fortsetzung toll und konnte mir Spaß machen. Außerdem bin ich nun umso neugieriger was weiter passiert. Gerade auch weil ein neuer Charakter in die Gruppe um Chrno, Rosette und Asmaria eingeführt wurde. Ob sie wohl bleiben wird? Man wird es sehen.

Witzig ist übrigens, dass hier die Farbseiten in der Mitte des Mangas waren, anstatt am Anfang, wie es bei Band 1 der Fall war.

Daten zum Buch

Titel: Chrno Crusade Vol. 3
Autor: Daisuke Moriyama
Verlag: Carlsen
186 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts