Sonntag, 17. Mai 2020

[Leselaunen] Buchladen & Bibliothek

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Hi Score Girl 1, von dem es, wie ich jetzt weiß, sogar einen Anime auf Netflix gibt. Den werde ich mir mal ansehen, ich habe gehört er soll besser sein als der Manga - und das kann ich mir tatsächlich vorstellen. Schlecht ist der Manga aber auch nicht, man muss eben ein bisschen Grundwissen haben, gerade zu Street Fighter 2 und allgemeinen Gamingkram aus den 90ern. Mir hat es keine Probleme bereitet, da ich das Spiel selbst unheimlich gern gespielt habe. Aber ein klein wenig mehr Handlung drumrum hätte ich noch nett gefunden.
Moving Forward 1 konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Da hat mir einfach was gefehlt, es konnte mich auch emotional bisher gar nicht mitnehmen. Es hat bei mir einfach absolut nichts ausgelöst. Beim Lesen nichts zu fühlen - das ist schon erstaunlich.

Momentan lese ich ...
Die Schwarze Schar - noch immer. Ich weiß echt nicht was da los ist, ich brauche wirklich ewig für das Buch. Ich weiß, dass ich für Band 1 auch etwas gebraucht habe - aber der zweite toppt das locker. Es ist aber auch allgemein etwas durchwachsen. Ich bin bei der Hälfte und noch nicht sicher was ich von dem Buch halte. Manchmal toll, manchmal spannend. Mal witzig, aber manchmal auch zäh. Das einzige was ich sagen kann: Band 1 war besser. Hier ist mir auch einfach noch nicht genug passiert.
Jackie Chan, den ich aber immer noch nicht weiterlesen konnte, weil ich so mit dem anderen Buch festhänge. 


Zitat der Woche

"Die Liebe spricht durch Rosenblüten, aber die Wahrheit braucht Dornen."

Die Sprache der Dornen - Leigh Bardugo

Neuzugänge der Woche

Diese Woche gab es keine neuen Bücher

Und sonst so?

Blogkram
Zwei Beiträge sind diese Woche neu.
Beides Manga Rezensionen, beide auch ein wenig länger - es gab aber auch so viel dazu zu sagen. Das waren einmal Hi Score Girl 1 und dann noch Band 1 von Moving Forward


Sonst so
Nein, diese Woche gibt es nicht so viel zu sagen. Es war alles ganz unspektakulär und unverändert. Okay, ich war im Buchladen, erneut - aber auch da war das einzig besonderes, dass tatsächlich die Bücher, die ich mir ansehen wollte, nicht da waren. Und das in zwei Geschäften. Natürlich war die Versuchung trotzdem enorm, denn es gab so viele von den Büchern, die ich auch gern hätte! Angefangen bei The Witcher und endend mit dem zweiten Kingdoms of Smoke... Am Ende habe ich kein Buch gekauft, aber es ist ja trotzdem schön in den Buchladen zu gehen. Nächste Woche dann. 

Bibliothek ist bei mir zu Hause immer noch ein wenig anders, so muss man eine Mail schreiben oder anrufen um zu sagen welche Medien man haben will. Welche es gibt sieht man ja im Online Katalog. Und danach bekommt man dann einen Termin, wann man seine Tüte mit Büchern (oder anderem) abholen kann. Ich würde zwar gern auch selbst stöbern, aber meine Bücherei bleibt leider immer noch geschlossen, auf unbestimmte Zeit. Dafür gibt es umso tollere Neuigkeiten, denn der Bücherflohmarkt in der Zentralbibliothek macht ab morgen wieder auf!
Gibt ja immerhin mehr als nur eine Bibliothek!


Weitere Leselaunen

Keine Kommentare:

Kommentar posten