Carlsen Liebling 2020

Hey Bücherwürmer!
Letztes Jahr habe ich euch schon mein liebstes Carlsenbuch vorgestellt, doch auch dieses Jahr ist das Lieblingsbuch Thema der Challenge. Und doch ist es ein klein wenig anders, denn wo es 2019 noch um die Liebe zum Verlag ging und später um ein Herbstbild, so geht es nun 2020 um ein Frühlingsbild. Ich muss an dieser Stelle ganz ehrlich sagen, dass mir das Herbstbild um einiges leichter fiel. Solche Fotos sind schon eine Sache für sich.

Für mich ist es aber auch nicht leicht, mich für ein liebstes Carlsen Buch zu entscheiden, weil ich nun mal ganz unterschiedliche Bücher dort sehr gern habe. Nun habe ich aber tatsächlich eins ausgewählt, welches ich momentan sicher sehr weit oben in meiner Top Ten von Carlsen sehen würde. Ganz witzig ist hier der Vergleich zum ähnlichen Beitrag von der Challenge letztes Jahr. Dort sollte mein Lieblings Carlsenbuch nämlich herbstlich in Szene gesetzt sein und ich wählte auch da schon diese Reihe. Die beiden Beiträge habe ich euch oben auch noch mal verlinkt.

Für mich scheint es einfach Percy Jackson zu bleiben. Es ist aber auch eine wirklich tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann!

Percy kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon! Endlich versteht Percy, warum er ständig von irgendwelchen gruseligen Monstern aus der griechischen Mythologie verfolgt wird. Zum Glück findet er in Camp Half-Blood treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene; Grover, den Satyr und Tyson, den Zyklopen. Diese begleiten ihn bei seinen Abenteuern im Kampf um den Olymp – fünf unfassbar spannende Bände lang!

Kommentare

Beliebte Posts