[REZENSION-Comic] Abenteuer in der Elfenwelt 6

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Klappentext

Im Tal des endlosen Schlafes treffen die Wolfsreiter wieder mit ihrem Anführer zusammen. Doch inzwischen wurde ein Teil des Stammes von den Gleitern, einem Volk flugfähiger Elfen, das im Blauen Berg lebt, gefangengenommen. Schnitter und die seinen dringen in den Blauen Berg ein.

Meinung

Band 6 war wieder wirklich spannend! 
Nachdem es im fünften Band alles etwas ruhiger war und die größte Spannung am recht gemeinen Ende stattfand, war hier wieder alles wie ich es von dieser Reihe liebe. Abenteuerlich, mysteriös und doch spannend und unterhaltend. Vor allem war dieser Band auch wieder etwas dicker und konnte mit, meiner Meinung nach, etwas anderer Koloration total überzeugen. Ich mag diese Comicreihe in Farbe ja sowieso sehr gern, weil so einfach viel mehr rüberkommt als in Schwarzweiß, aber in Band 6 scheint es mir nochmal ganz anders zu sein. Die Farbgebung machte von Anfang an einen ganz anderen Eindruck als sonst, konnte aber auch den Hauptschauplatz und die Stimmung super rüberbringen. 
Aber auch im allgemeinen Vergleich wirkte der Druck auf mich verschieden, wenn ich an die vorigen Bücher denke. Das mag vielleicht aber auch an eventuell verschiedenen Auflagen liegen.

Insgesamt war es eine wirklich tolle Fortsetzung, bei der ich doch sehr mitgefiebert habe und um einige Charaktere bangen musste! Vor allem weil es hier natürlich nicht am letzten Panel des fünften Buches ansetzte, sondern wieder ganz woanders und man so Seiten lang gequält wird, weil man doch unbedingt wissen möchte was den anderen zugestoßen sein könnte. Mein Kopf hat sich alles mögliche ausgemalt!
Aber auch das gehört zu einfach zu dieser Reihe, zieht es sich doch durch alle Bände so durch. 

Daten zum Buch

Titel: Abenteuer in der Elfenwelt 6 - Die Vogelgeister
Autor: Richard und Wendy Pini
Übersetzer: Johannes Kuhl
Verlag: Carlsen
64 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts