[Leselaunen] Zurück nach Panem!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Nichtlustig - Ein Buch!? Besser als Gold! Eigentlich hat es ja gute Comicpanels drin, nur ist es leider überhaupt nichts neues, sondern nur welche, die man schon aus den normalen Nichtlustig Büchern kennt, da es nur ein Sammelband ist. Das war mir vorher allerdings nicht klar, dementsprechend enttäuschend war das Buch auch für mich.
Abenteuer in der Elfenwelt 5 eine tolle aber viel zu kurze Fortsetzung mit einem super gemeinem Ende! Was bin ich froh Band 6 schon hier gehabt zu haben. Alles andere super fies gewesen!
Abenteuer in der Elfenwelt 6 war dann aber richtig gut! Besser als 5 und auf jeden Fall einer meiner Favorisierten Bände. Die Koloration hat mir hier glaube ich sogar am besten Gefallen.

Momentan lese ich ...
Die Tribute von Panem X gefällt mir bisher richtig gut. Es ist von der Stimmung und allem ganz anders als die Panem-Trilogie, ergibt aber so auch Sinn! Ich bin echt gespannt wie es weitergehen und enden wird!
Jackie Chan liest sich übrigens auch gut, auch wenn ich das "nur" zwischendurch lese, so bleibe ich doch immer ganz gut drin.

Zitat der Woche

„Es gibt keinen treueren Freund als ein Buch.“
— Ernest Hemingway

Neuzugänge der Woche

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche drei sind Beiträge neu.

Sonst so
In dieser Woche kam, wie man sieht, mein Exemplar vom neuen Panem Buch an! Endlich! Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ungeduldig ich immer wieder zum Briefkasten geguckt habe. Ich war aber auch wieder unterwegs, war im Mangaladen und habe endlich mal daran gedacht ein Bild davon auf Instagram zu teilen. Und auch im Lieblingsthalia war ich wieder und habe gleich ein paar Fotos von der Harry Potter Ecke online gestellt. Sie haben einen richtigen eigenen kleinen Dobby! Da war bei mir auf Instagram gestern also mal richtig was los, ich konnte einfach nicht abwarten und habe direkt nach den Besuchen die Beiträge gemacht. 

Bücher habe ich tatsächlich aber keine gekauft, obwohl ich wirklich sehr in Versuchung war und beinahe auch "Call me by your Name" auf Englisch gekauft hätte. Am Ende habe ich es aber doch nicht getan und es ein klitzekleines bisschen (oder auch mehr) bereut. Auf Deutsch findet man das Buch ja momentan sowieso in keinem Geschäft.
Allerdings war ich sowieso nicht in Hamburg um Dinge zu kaufen, sondern weil eine Klassenkameradin, noch von der Ausbildung her, jetzt das vierte Jahr durch hat und ihre Abschluss-Ausstellung hatte. Es sind einfach so unglaublich schöne Bilder geworden! Ich bin schon gespannt was sich die nächste aus unserer ehemaligen Gruppe für ihre Ausstellung nächste Woche ausgedacht hat. Ich hätte ja schon gern das vierte Jahr noch dran gehängt, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist und ich es dann ja auch nicht gemacht habe. Ich habe meine Ausbildung, verkehrt wäre es dennoch nicht gewesen. Höchstens etwas teuer.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts