Sonntag, 3. Mai 2020

[Leselaunen] Viel Netflix und ein toller Film!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Anna & Anto - Plötzlich anders, ein echt tolles Buch und für mich ein Highlight. Es hat mir einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Ein schönes Buch!
Pandora Hearts 6 war dagegen schwächer als die Teile davor und konnte mich auch nicht so sehr überzeugen. Weiterlesen werde ich natürlich trotzdem, schwächere Bände kann es ja immer mal geben. Ich hoffe einfach, dass es eine einmalige Sache ist und der 7. wieder besser wird.

Momentan lese ich ...
Die Schwarze Schar, obwohl ich sagen muss, dass ich den Originaltitel immer noch besser finde! Bisher bin ich noch ziemlich am Anfang und ich musste leider schon im ersten Band herumblättern, weil ich manches nach der Wartezeit gar nicht mehr genau wusste. Tatsächlich war ich mir sogar bei manchen Charakter nicht sicher, ob ich ihn schon aus Band 1 kannte oder nicht. Nur bei zweien wusste ich es mit absoluter Sicherheit, weil der eine einfach unverwechselbar ist und die andere im Buch 2 eine große Rolle spielt. Aber sonst.. Echt eine blöde Situation, aber sowas kann passieren. Bei der Geschichte blieb eben nicht alles so gut hängen wie in anderen. Aber vielleicht kommt noch mehr wieder, im weiteren Verlauf. Immerhin weiß ich schon mal, dass Buch zwei 6 Jahre später spielen soll.
Never Grow Up, von Jackie Chan. Damit habe ich nun tatsächlich angefangen, als ich nicht schlafen konnte. Ich brauchte kürzere Kapitel und nichts anstrengendes, weil ich schon müde war. Da geht ein großes Fantasyabenteuer einfach nicht. Aber da habe ich wirklich nur den Anfang gelesen und kann noch gar nicht wirklich was zu sagen.


Zitat der Woche

Musste diese Woche ausfallen. Nächste Woche gibt es wieder eins.

Neuzugänge der Woche

Und sonst so?
Blogkram
Diese Woche sind 2 Beiträge neu.
Eine Rezension zu Anna & Anto und eine weitere zum 6. Band von Pandora Hearts

Sonst so
Dieser Moment, wenn man erst den Beitrag vorbereitet... und dann beinahe vergisst ihn fertig zu machen und Online zu stellen! Das ist mir doch gerade eben tatsächlich passiert.

Was also gibt es diese Woche zu erzählen?
Ich zähle so ziemlich die Tage, bis das neue Tribute von Panem Buch erscheint und habe Überraschungswichtelpost bekommen, ohne überhaupt bei der Wichtelrunde mitzumachen, so auch viele andere. Da waren ganz Liebe Mitwichteler am Start.
Diese Woche durften die Umschläge (es war ein Umschlagwichteln) auch endlich geöffnet werden. Es waren echt schöne Dinge drin, man glaubt ja nicht was alles in einen Umschlag passt. So war sogar ein 'Drei ???' Hörspiel dabei. Mein aller erstes! Ja genau, richtig gehört! Ich bin Jahrgang 94 und habe noch nie in meinem Leben 'Die drei ??' gehört oder gelesen. Meine Physiotherapeutin, die nur wenig älter ist als ich, war schockiert. Ich kenne tatsächlich nur die Filme, auch wenn ich natürlich weiß, dass es die Geschichten gibt. Es war aber auch nie mein Genre als Kind. Mal davon abgesehen, dass ich schon vor dem Räuber Hotzenplotz furchtbar Angst hatte.

Ich bin ja echt gespannt, wie mir das Hörspiel gefallen wird. Ich mag nun ja längst solche Geschichten und die Filme mochte ich auch. Es kann also eigentlich nur gut werden!

Wie ist das bei euch? Habt ihr "Die drei ???" gehört oder gelesen? Oder vielleicht TKKG?

Film und Serienkram
Ein Film, den ich zuletzt bei Netflix gesehen habe und echt super finde: Hidden Figures.
Außerdem hab ich mit 3 anderen online zusammen Call me by your Name gesehen.
Die zuletzt beendete Serie war dann Noch nie in meinem Leben... die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Sie hatte gute Stellen, aber auch einiges mit dem ich absolut nicht einverstanden bin. Außerdem hat mich dieser Sprecher super genervt, den hätte es wirklich nicht gebraucht.


Weitere Leselaunen

Keine Kommentare:

Kommentar posten