[REZENSION-Manga] The Promised Neverland 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Meinung

Eine hervorragende Geschichte und richtig tolle Zeichnungen.
Nichts ist wie es scheint, alles verändert sich und die Kinder müssen versuchen ihr Schicksal irgendwie selbst in die Hand zu nehmen. Ein spannender Auftakt, der mich sofort mitreißen konnte!

Ich finde diesen Manga wirklich gelungen. Schon von Beginn an, der noch sehr fröhlich und heiter ist, haben mir die Protagonisten gut gefallen, aber auch der gesamte Verlauf der Story lässt die Charaktere und die Handlung weiterhin sehr interessant erscheinen und sorgt für Spannung. So konnte mich allein der eigentliche Hintergrund des Waisenhauses sehr überraschen und machte den Manga dadurch noch faszinierender. Überhaupt finde ich die ganze Idee sehr spannend und denke, dass man auch immer wieder Verbindungen zur Realität ziehen kann. Ein echt gelungener Manga, der mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht. Ob das überhaupt alles gut enden kann? Und was wohl im Ganzen dahinterstecken wird?

Von mir gibt es für diese Geschichte jedenfalls eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist interessant und die Bilder sind wirklich schön. Schon allein dadurch ist das Buch sehenswert und ein richtiges Schmuckstück im Regal. Mich konnte Band 1 vollkommen von sich überzeugen und begeistern!


Daten zum Buch

Autor: Kaiu Shirai, Posuka Demizu
Verlag: Carlsen
192 Seiten

ab 15 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts