[Leselaunen] Comics & Hitze

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Diese Woche recht ebook-lastig:
THIRDS: Verliebt & Verdammt und damit den letzten auf deutsch erschienenen Band. Auch wieder unheimlich toll! Band vier war einfach super und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Es setzte nahtlos an Band 3 an (zum Glück!). Diese Reihe ist so toll!
Whitefeather, bei dem ich jetzt sagen kann, dass das letzte Drittel besser war. Zwar ist es nicht völlig überzeugend, aber es kommen mehr spannendere stellen und es passiert mehr. Gerade die letzten zwei, drei Seiten gefielen mir nochmal sehr.

Momentan lese ich ...
Ace in Space, welches immer noch unheimlich cool ist. Ich komme nur deutlich zu wenig zum Lesen. Spaß habe ich trotzdem auch wenn es mittlerweile einige Überraschungen und Schocks gab, oder gerade deswegen? Aber ein klasse Buch, kann ich immer noch nur empfehlen!
Die Chroniken von Mistle End 1, welches schon echt toll gestartet ist. Und diese Covergestaltung ist einfach nur super schön! Da hat sich jemand was echt tolles einfallen lassen mit dem Umschlag! Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
THIRDS: Against the Grain, wenn nun auch leider mit Band 5 auf Englisch. Es funktioniert zwar durchaus auch auf Englisch, aber es ist auf Deutsch dennoch entspannter. Ich lese nunmal immer in meiner Sprache, da ist es eine Tatsache, dass es bequemer ist und weniger Mühe macht. Es macht mir ehrlich gesagt auch mehr Spaß, schon der Gewohnheit wegen. Trotzdem ist der Anfang sehr gut und setzt auch hier wieder direkt am Vorgänger an. In Band 5 nun erstmals mit einem Protagonistenwechsel! 

Zitat der Woche

»Investiert in Armbrüste. Das nächste Mal bleibt versteckt und jagt einfach jedem eurer Opfer zwei, drei Bolzen in die Brust. Dieses ganze Gerede ist einfach nur dumm.«
»Royce!«, ermahnte Hadrian.
»Was? Du sagst doch immer, ich soll netter zu den Leuten sein. Ich versuche ja nur zu helfen.«


Michael J. Sullivan, Der Thron von Melengar: Riyria 1

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu.

Sonst so
Tja, also ich war diese Woche nochmal beim Comicladen, wie man unschwer erkennen kann. Ich musste einfach unbedingt mein Glück versuchen und sehen ob sie das zweite No Justice Heft haben. Und ich hatte Glück! In der letzten Kiste habe ich noch eine Ausgabe entdeckt! Außerdem brauchte ich ja unbedingt endlich den 2. Band von My Roommate is a Cat, da hatte ich mich ja letzten Monat schon so drauf gefreut! Blue Period dagegen ist ein Leseexemplar. 
Also was Neuzugänge betrifft ist meine Woche definitiv gut gelaufen, obwohl ich den zweiten Teil von I had that same Dram again im Laden noch nicht bekommen habe.  

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es verdammt heiß war - wie vermutlich so ziemlich überall in Deutschland. über 30 Grad, das ist einfach nichts was ich brauche, da mag man kaum was machen. Ein wunder, dass wir einen Spielenachmittag gemacht haben, trotz der Wärme. 
Wäre es nicht so heiß gewesen hätte ich mir ja noch zwei andere Comicläden angeguckt und einen Abstecher zum Bücherflohmarkt gemacht, aber das muss so echt erstmal warten bis es mal kühler wird. 
Das ist noch ein Bild von meinem Letzten Wochenende in Bayreuth *-*



Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts