[Leselaunen] Eine Woche im Chaos

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Justice League: No Justice 2, einen tollen Abschluss der Geschichte. Zwar hätte ich von manchem Charakter gern mehr gesehen, insgesamt hat mir aber auch Heft 2 gut gefallen.
Ace in Space dagegen war einfach begeisternd! Ein ganz tolles Buch, das Spaß gemacht hat und mal was ganz anderes war. Aber so richtig, schon allein die Vielfältigkeit, die Diversität! Echt klasse.

Momentan lese ich ...
Mistle End 1 habe ich noch nicht viel weiter lesen können, es blieb einfach recht wenig Zeit. Trotzdem ist es natürlich ein tolles Buch bisher.
THIRDS Band 5 bleibt wie in der ganzen Reihe auch jetzt noch interessant und spannend. Ich frage mich wie es nun weiter gehen wird, auch nach dem Buch. Aber erstmal muss natürlich dieses beendet werden. Es liest sich auch auf Englisch ganz gut, trotzdem merke ich immer mehr, wie gern ich es auf Deutsch lesen würde. Es kommt, für mich jedenfalls, einfach mehr rüber. Nicht dass es im Original nicht so wäre - doch, auf jeden Fall! Aber es wäre eben entspannter und mehr. 

Zitat der Woche

„Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.“ 
— Michael Ende, Momo

Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind keine Bücher neu.

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Meine Meinung zum Comic No Justice 2 und eine Rezension zu Ace in Space.

Sonst so
Auch diese Woche wurde es wieder ganz schön warm! Zwischendurch ist es aber endlich mal kühler geworden und gerade heute nochmal richtig abgekühlt. Trotzdem kam ich wieder zu kaum was, es stand so viel an und irgendwie reichte es dann vorn und hinten nicht. Es ist mir in letzter Zeit alles viel zu durcheinander. Ich muss mir echt was ausdenken, wie ich da wieder Struktur rein kriege und zu meinem normalen Ablauf zurück finde. So wie es jetzt ist nervt es mich nur noch.

Als es mal nicht ganz so warm war, habe ich mir aber immerhin eine Fahrt zum Bücherflohmarkt gegönnt, wenn auch leider eher "umsonst", da ich tatsächlich mal nichts gefunden habe. Erstaunlich aber wahr, auch das passiert hin und wieder mal. 

Ansonsten bleibt gar nicht viel zu sagen, mein großer Bruder hatte Geburtstag und das fand sozusagen an zwei Tagen nacheinander statt und war ziemlich witzig. Kennt ihr eigentlich das Wikinger Spiel, bei dem man Holzstäbe wirft um Holzklötze umzuschmeißen? Manchmal spielen wir das, so auch am Geburtstag. Angefangen haben wir abends, als die Sonne schon anfing unterzugehen. Während des Spiels wurde es dann so dunkel, dass man am Ende auf die Entfernung gar nicht mehr richtig zielen konnte. Da dann auch noch ein komisch wachsender Gingko Baum mittig vom "Spielfeld" steht, haben wir dieses mal unter so richtig schweren Bedingungen gespielt. Aber es war echt lustig, auch im Dunkeln.



Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts