[Rezension-Comic] Justice League: No Justice 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Die gigantischen Omega-Titanen drohen den Planeten Colu und die Erde zu verschlingen. Nur die versammelten Helden der Erde um Batman, Wonder Woman und Superman und ihre Verbündeten wie Lex Luther und Lobo können das Unvorstellbare noch abwenden - doch ihre Allianz ist brüchig und steht auf wackeligen Beinen. Und um das Universum zu retten, muss mindestens einer ein gewaltiges Opfer bringen...

Meinung

Spannend geht die Geschichte um die Rettung von Colu und der Erde weiter. Es tauchen noch mehr Helden auf, Green Arrow hat mehr Auftritte, aber genauso haben Beast Boy und Robin leider nur recht wenig Anteil. Man sieht sie immer mal wieder in den Bildern und ein bisschen Text haben sie auch bekommen, aber ich hätte als Teen Titans Fan doch gern mehr von den beiden gesehen. 

Trotzdem nimmt auch das dem Comic nichts. Das einzige was ich hier bemängeln könnte, ist dass gerade am Anfang manche Charaktere sehr merkwürdig gezeichnet wirken. Nicht so wie sie im ersten Heft gezeichnet waren, oder später in diesem Heft. Ich nehme bei der Zahl der Beteiligten einfach mal an, dass nicht immer der gleiche Zeichner am Werk war, jedenfalls hat mich das etwas gestört, da vor allem Wonder Woman im Gesicht das eine Mal sehr verstörend aussah, genauso wie Flash. Das kam aber nicht so häufig vor und ist zu verschmerzen. 
Insgesamt einfach ein toller Comic und ein runder Abschluss der Geschichte.

Daten zum Buch 

Autor: Scott Snyder, James Tynion IV, Joshua Williamson
Zeichner: Francis Manapul, Marcus To, Riley Rossmo
Übersetzer:Christian Heiß
68 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts