[REZENSION-Manga] Pandora Hearts 9

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Auf der Suche nach Licht in der Finsternis begeben sich Oz und seine Freunde in die Tiefen der ehemaligen Hauptstadt Sablier. Werden sie dort die Wahrheit finden oder in der Verzweiflung enden…?

Meinung

Der neunte Band ist zum Glück wieder besser als der vorige. 
Es war zwar im Ganzen immer noch etwas anders, gleichzeitig aber auch irgendwie trotzdem spannend. Es ging in der Handlung wieder weiter und brachte einiges neues ans Licht, warf aber auch wieder neue Fragen auf. Eine solide Fortsetzung.

Die Zeichnungen waren unverändert gut, aber man merkt tatsächlich auch in diesen, dass alles ein bisschen düsterer wird als es das zu Anfang war. Gerade gegen Ende kann man das nochmal gut sehen. Es bleibt zwar immer noch etwas Komik vorhanden, wie man es aus der Serie schon kennt, aber es wird auch wieder spannender und ernster. Ja, es macht mich schon wieder neugierig und konnte mich über den letzten Band auf jeden Fall hinwegtrösten. Ich bin schon sehr gespannt, was jetzt noch kommen wird, der Schluss war hier wieder ein ganz fieser Cliffhanger! 

Daten zum Buch

Autor: Jun Mochizuki
Übersetzer: Antje Bockel
Verlag: Carlsen
192 Seiten

ab 12 Jahren


Kommentare

Beliebte Posts