[Leselaunen] Abwarten & Tee trinken

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Hi Score Girl 2, aber es konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich hatte das Gefühl dass es sich immer mehr wiederholt, daher gefiel mir der erste Band auch viel besser. So war es leider eher etwas langweilig.
Die Alchemie des kalten Feuers war dagegen ein gutes Buch. Es war nicht übermäßig spannend, aber dafür sehr interessant und konnte mich dadurch trotzdem fesseln. Außerdem mochte ich, dass der Protagonist nicht perfekt ist und so unüblich für einen Helden im Fantasy-Buch. Er hat Schwächen und Fehler und das macht das Buch auch wieder interessant. 

Momentan lese ich ...
Nocturna: Das Spiel des Fuchses und da ich erst ein Kapitel gelesen habe, kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

Zitat der Woche

"Mrs. Brown sagt, dass in London jeder anders ist, und das bedeutet, dass jeder anders sein darf. Ich denke, sie muss Recht haben - denn obwohl ich nicht wie jemand anderes aussehe, fühle ich mich wirklich zu Hause. Ich werde nie wie andere Leute sein, aber das ist in Ordnung, weil ich ein Bär bin. Ein Bär namens Paddington."

~ Paddington Bär, Michael Bond

Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Und zwar Rezensionen zu Hi Score Girl 2 und Die Alchemie des Kalten Feuers

Außerdem habe ich in der Seitenleiste einen neuen Button eingefügt, über den ihr zu einem tollen RPG kommt, in dem ich auch aktiv bin, falls ihr also Interesse habt - dazu kommt nächste Woche noch ein Beitrag.








Sonst so
Diese Woche ist nicht viel passiert. Ich habe einen Beitrag zum Thema Rollenspiele geplant, der nächste Woche hier erscheinen wird, außerdem habe ich nun doch überlegt, ob ich nicht wieder bei der Carlsen Challenge mitmache - da bin ich aber noch nicht sicher, weil ich erst überlegen möchte, in wie weit es überhaupt in meine Planung passt. Denn ich habe immer noch vor, größtenteils SUB Bücher zu lesen, wovon zwar auch einige Carlsen Bücher wären, allerdings mag ich mich nicht zwingend nach dem Verlag richten und plane gerade für den Anfang diesen Jahres eher andere Bücher zu lesen. Das werde ich also bis ende Januar spontan entscheiden.

Außerdem habe ich endlich Nachricht von der Uni Klinik bekommen, die Befunde sind nach langem Warten nun da und der Termin schon Ende Februar. Für mich heißt es nun also gespannt sein und Daumen drücken, ob endlich etwas dabei raus kam.

Weitere Leselaunen

Kind beschäftigen & Familienzeit bei Taya’s crazy World
Space Schinken bei Torsten’s Bücherecke
Lesenächte bei Umivankebookie

Kommentare

Beliebte Posts