[Rezension] Mein Schulgeist Hanako 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
Rezensionsexemplar
Klappentext

Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …

Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.

Meinung

Ein echt toller Manga!
Eigentlich fing es eher harmlos und seicht an. Es war ganz gut, recht witzig und der Zeichenstil gefällt mir auch - vor allem mag ich Hanako sehr. Aber mit jedem Kapitel wurde der Manga an sich auch interessanter und Facettenreicher. Es war nicht mehr dieses Gefühl von 'kann man mal machen', sondern wurde tatsächlich auch irgendwie spannender. Ich finde die Legenden sehr interessant, mitunter echt faszinierend und finde allgemein toll, wie das Ganze gestaltet ist. Das gesamte Konzept dieser Schullegenden ist ein spannendes Thema und wird hier toll bearbeitet, während es sich von Legende zu Legende steigert. Nene ist nun zwar nicht mein Favorit in Sachen Protagonisten, aber auch sie wird sich sicher noch richtig entwickeln, so zeigte sie doch schon ein Paar Charakterzüge, die ich an ihr gut finde.

Von mir ganz klar eine Empfehlung, nur sollte man echt direkt den zweiten Band besorgen, das Ende ist sozusagen der mieseste Cliffhanger den es gibt. Ganz furchtbar gemein, eigentlich will man wirklich sofort weiterlesen, an solchen Stellen kann man einfach nicht aufhören! Das Quälen der Leser gehört in der Hanako-Reihe aber wohl einfach dazu. Aber Cliffhanger hin oder her - es ist ein gelungener Auftakt zur Serie!

Daten zum Buch

Autor: Iro Aida
Übersetzer: Etsuko Tabuchi, Florian Weitschies
172 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts