[Leselaunen] Lesen mit oder ohne Challenge?

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Nocturna - Das Spiel des Fuchses, das mir nach den ersten 100 Seiten auch ganz gut gefallen hat, denn dann kam auch endlich Spannung auf. Vorher zog es sich ein wenig. Nur ein Anhang mit Übersetzungen der spanischen Wörter hätte ich sehr praktisch gefunden. Ich spreche nun mal kein Spanisch, verstehe aber schon gern was die Leute eigentlich sagen...

Momentan lese ich ...
Killing November und es konnte mich ab der ersten Seite direkt fesseln. Echt spannend und wirklich cool. Ich bin sehr gespannt wie das Buch weitergeht und Enden wird. Wenn das bis zum Ende so bleibt wie bisher, werde ich echt begeistert sein, dann wird das ein Highlight!

Danach werde ich Der Ruf der Nacht lesen, den neuesten Gestaltwandlerband von Nalini Singh, der gestern an kam. Ich freu mich schon soooo. 
Auch nächste Woche wird Mein Schulgeist Hanako folgen.

Zitat der Woche

"Du bist mutiger als du glaubst, stärker als du scheinst und intelligenter als du denkst."
A.A. Milne

Neuzugänge der Woche

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind vier Beiträge neu!
Sonst so
Heute mal ohne viele Worte, es gibt über diese Woche einfach nicht viel zu sagen, außer dass ich mich riesig gefreut habe als mein vorbestelltes Buch ankam! Besonders abwechslungsreich ist die Zeit momentan ja ohnehin nicht.

Ich bin je gespannt, ob ich dieses Jahr tatsächlich alle meine ungelesenen Bücher lese, aber bisher bin ich mit meinem Plan denke ich auf einen guten Weg - jedenfalls vergrößert sich der Stapel nicht. Mal sehen was das wird. Gegen die Carlsen Challenge hab ich mich nun wohl trotzdem entschieden, zwar sind einige Carlsen Bücher dabei, aber ich würde die Challenge nur total halbherzig machen, weil ich einfach zu viele andere Bücher gerade viel lieber lesen will und werde.

Macht ihr Lesechallenges mit? Und welche so? Oder fühlt ihr euch damit eher nicht so wohl?


Weitere Leselaunen
Noch mal Winter bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

  1. Huhu!
    Ich mache bei keiner Challenge mit. Es gibt nur eine Liste mit ein paar Büchern, die ich gerne heuer lesen würde - da bin ich auch schon beim zweiten.
    Ja, besonders viel zu erzählen gibt es derzeit einfach nicht.
     Hier sind meine Leselaunen.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts