[Leselaunen] Bücher sortieren

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Toriyama Short Stories 8 - Sandland und damit seit einiger Zeit mal wieder einen Manga. Ich hatte den zwischendurch schonmal angefangen, aber da wars echt nicht das richtige. Nun nach dem zweiten Start, zum richtigen Zeitpunkt, war es aber echt gut. Witziger Manga, der trotzdem irgendwo ernsteres mit beinhaltet. 

Momentan lese ich ...
Die Alchemie des kalten Feuers, bisher ein ganz cooles Buch. Ich würde es nicht extrem spannend nennen, trotzdem muss ich aber immer weiterlesen. Warum genau weiß ich selbst nicht, aber irgendwie gefällt es mir. Vorallem der Protagonist, der schon einige Schwächen hat. 

Zitat der Woche

Fällt diese Woche leider weg

Neuzugänge der Woche

Diese Woche gab es keine neuen Bücher

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche war ein Beitrag neu
Dieses mal eine kurze Rezension zu Sandland von Akira Toriyama

Wow was war da nur los? Der letzte Leselaunen Beitrag scheint der mit abstand am häufigsten in der Kategorie angesehene zu sein. Irgendwie schoss die Zahl nur so hoch

Sonst so
Wie gesagt, warum gerade der Beitrag so oft angesehen wurde - keine Ahnung, mich freut natürlich dass es gelesen wird. Also geht es direkt weiter, denn es ist schon wieder Sonntag. Diese Woche habe ich aber nicht so viel zu schreiben, es war doch sehr ruhig. So habe ich noch einmal bei meinen Büchern ordentlich aussortiert, denn der Stapel ungelesener Bücher wuchs und wuchs - bis er mir über den Kopf wuchs. Habe ich meine Regale angesehen und all die Bücher gesehen, die ich noch nicht gelesen habe und SO unglaublich gern endlich lesen würde, bekam ich direkt schlechte Laune und das Gefühl, nie die tollen Geschichten lesen zu können... Es war furchtbar, es hat mich selbst schon so sehr gestört, also musste ich da etwas dran ändern und fühl mich direkt viel Wohler. Ich bin jedes der ungelesenen Bücher durchgegangen, habe geschaut, ob ich diese überhaupt noch lesen will, ob ich sie jemals lesen werde und habe bei den meisten sogar Probe gelesen. Es war ein ziemlicher Zeitaufwand, aber ich konnte so tatsächlich einige aussortieren. Sogar welche, die vom Klappentext super klangen, aber inhaltlich dann einige K.O. - Kriterien aufwiesen! 

Die meisten Stapel im Regal, die vom Platzmangel entstanden, konnte ich so auflösen. Es sieht netter aus und erschlägt mich nicht mehr so. Außerdem ist es so auch einfach angenehmer vom Gefühl. Jetzt sind nur noch die Bücher da, die ich tatsächlich auch noch lesen mag. Und natürlich meine gelesenen, immerhin bin ich trotzdem Bücherhorter. Außerdem habe ich mir zusätzlich vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr so viele Bücher einziehen zu lassen. Ich werde nur noch genau die Bücher kaufen, die ich unbedingt lesen und haben muss. Welche, die ich sofort lesen würde, und die nicht erst auf einen Stapel wandern würden. So sollte ich in diesem Jahr den Stapel ungelesener Bücher gut abgebaut kriegen. Ich bin gespannt wie es klappt. Es erscheinen ja wirklich so viele tolle neue Bücher. Und auch die wichtigen darunter sind ja nicht wenige. Dennoch: Am wichtigsten sind nun erstmal all die, die ich so lange lesen wollte und nun endlich lesen Werde!


Weitere Leselaunen
Der Alltag hat auch was bei Letterheart
Schnee, neue Drachen & Spaß bei Taya’s crazy World
Urlaub? bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

  1. Uhhh, das mit dem Bücher aussortieren müsste ich auch unbedingt mal wieder machen! Da hast du mich jetzt auch jeden Fall motiviert, danke dir :)
    Und einen Manga könnte ich auch mal wieder lesen!

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Erfolg beim Aussortieren, ich muss noch sehen, wie ich den Stapel loswerde, den ich ausgemistet habe, ich schätze ein Teil kommt in das Tauschregal :D
      Mangas sind schon toll, ich glaube ich lese als nächstes Bakuman weiter *-* Welchen magst du denn als nächstes lesen?

      Löschen

Kommentar posten

Beliebte Posts