[Rezension - Manga] Hi Score Girl 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme. 
Klappentext

Zwei Jahre ist es nun her, dass Haruo zuletzt gegen Akira in den Arkadehallen antreten konnte. Doch in seiner Klassenkameradin Koharu hat Haruo endlich eine neue Gegnerin gefunden! Und auch Akira steht vor einer neuen Herausforderung, denn als Haruo und seine Klassenkameradin Koharu bei einem Schneesturm in einer Spielhalle feststecken, entdeckt Koharu mehr als nur ihre Begeisterung für Games …

Meinung

Band 2 der Reihe gefiel mir leider nicht so sehr. Im ersten Teil war es ja noch witzig, interessant und neu, aber schon in der Fortsetzung kommt es mir abgegriffen, und sich immer wiederholend vor, sodass trotz neuer Nebenhandlung, hier dem realen Leben, nicht viel passiert und die Geschichte auch nur noch halb so viel Spaß macht. Über die Hälfte des Buches habe ich mich gelangweilt, ganz lange nicht weitergelesen, weil ich den Manga eigentlich abbrechen wollte. Nun habe ich ihn doch beendet, aber wirklich besser gefallen hat es mir trotzdem nicht. Meiner Meinung nach passt so eine Story wohl doch besser zu einem Einzelband als zu einer Serie.

Im zweiten Teil ist schon einige Zeit vergangen seitdem Akira umgezogen ist, natürlich hat Haruo sie nicht vergessen, führt sein Leben aber natürlich weiter wie vorher, auch wenn er nun für eine erneute Begegnung immer besser werden will. Ein Grund mehr so viel Street Fighter zu spielen wie nur möglich. Auch taucht ein neues Mädchen in seinem Leben auf und bringt einen weiteren Aspekt ein, könnte sich vielleicht sogar eine Liebesgeschichte entwickeln? Wenn man danach geht, dass er nur Augen für Games hat ist das aber bisher nichts was man wirklich glauben kann - aber wer weiß wie es sich in den folgenden Bänden alles entwickelt, hat doch bisher tatsächlich nur Akira einen Platz in seinem Leben eingenommen.

Nun, es mag so kommen können, aber insgesamt bleibt der Manga im zweiten Band trotzdem sehr flach und zeigt von der Entwicklung einfach auch nicht viel neues. Nichts was ich weiter verfolgen muss, obwohl ich zugegeben schon gern manche weitere Entwicklung sehen würde. Trotzdem kann es sehr Game-Begeisterten bestimmt irgendwo gefallen. Oder jenen, die den Anime schon kennen.   

Daten zum Buch

Autor: Rensuke Oshikiri
Übersetzer: Sascha Mandler

Kommentare

Beliebte Posts