[Rezension-Manga] Toriyama Short Stories 8 - Sandland

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext

In Sandland dreht sich alles um Wasser. Ohne das lebenswichtige Nass läuft nichts. Das weiß auch Belzebub. Als Sohn des Teufels muss er ordentlich trainieren, um später selbst einmal ein »guter« Dämon zu werden. Doch er bricht sein Training ab, als ein Fremder ihn um Hilfe bittet. Von nun an ist sein einziges Ziel die Suche nach der geheimnisvollen Wasserquelle, die irgendwo im Süden Sandlands liegen muss, allerdings von einem skrupellosen König schwer bewacht wird... Mit der Neuausgabe des Klassikers von Akira Toriyama bringen wir einen weiteren Band in unserer weltweit einzigartigen Reihe TORIYAMA SHORT STORIES!

Meinung

Mit Sandland hat Akira Toriyama einen spannend-witzigen Manga geschaffen, der nicht nur voller Humor ist, sondern auch von Gerechtigkeit, Ungerechtigkeit und Vorurteilen handelt. Ich finde die Geschichte wirklich gelungen und auch wenn sie am Anfang durch den großen Comedy Anteil teilweise rüber kommt, als wäre es einfach nur viel Quatsch und Herumgealber, so transportiert sie im Verlauf eben doch noch sehr viel mehr. Von unverstandenen Dämonen, der Gier der Menschen und den Folgen, die das Verhalten der Menschen haben kann. Seinem Stil treubleibend, hat man hier nicht nur den gewohnt tollen Zeichenstil des Dragonball Mangaka, sondern auch den typischen Humor und Spaß. Ich fand den Manga schlussendlich toll und kann ihn Fans des Mangaka auf jeden Fall empfehlen. Natürlich auch allen anderen, denn für diesen Band der Short Stories braucht man kein Dragonball - Wissen, es ist eine Geschichte unabhängig davon.

Daten zum Buch

Autor: Akira Toriyama
Übersetzer: Dorothea Überall
Verlag: Carlsen
224 Seiten

Ab 10 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts