[Leselaunen] Ein gutes neues Jahr wünsch ich euch

Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Umbrae Noctis 1 und es konnte mich mit der Zeit richtig begeistern. Es hat Spaß gemacht und ab einem gewissen Punkt, ich weiß nicht genau wann, vielleicht der Hälfte, mochte ich es auch nicht mehr weglegen, weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht. Mein liebster Charakter ist hier Kiresh! Ich freu mich schon sehr auf Band 2, hoffentlich dauert es nicht so lang.

Momentan lese ich ...
Die Alchemie des kalten Feuers und es hat ganz interessant begonnen. Bisher habe ich noch nicht so viel Ahnung von allem, aber das wird kommen schätze ich. Ich hätte ja unheimlich gern eine Weltkarte im Buch - zugegeben, ich bin ein Fan von Karten.

Zitat der Woche

'Ich will mich einfügen, beobachten und lernen. Denn wenn wir die Summe unserer Erfahrungen sind, dann bin ich nichts und niemand.'
~Repeat this Love - Kylie Scott; Clem S.10

'Zwischen dem, was die Leute sagen, und dem, was sie tun, liegt oft ein himmelweiter Unterschied.'
~Repeat this Love - Kylie Scott; Clem S.20

Neuzugänge der Woche

Diese Woche gab es keine neuen Bücher

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Eine Rezension zu einem Escape Buchadventskalender und eine zu Umbrae Noctis Band 1

Sonst so
Tja, nun war Silvester und ein neues Jahr hat begonnen. 
Silvester ist für mich eigentlich fast ein ganz normaler Tag, weil ich es mittlerweile schon seit ein paar Jahren einfach gar nicht mehr für mich brauche. Die Begeisterung, die ich früher hatte ist einfach nicht mehr so richtig da. Ich brauche kein Feuerwerk und Geknalle. Natürlich sieht das hübsch aus, aber ich brauch es einfach nicht. Und die Tiere danken es sicher auch wenn das weniger wird. Aber lassen wir das. Das einzige was ich Silvester so mache: Dinner for One sehen und leckeres Zeug essen! Wobei hier tatsächlich was anders ist; denn nachdem wir letztes Jahr zu Hause blieben, ohne Silvester, wollten wir dieses Jahr wieder mit Bruder, Schwägerin und ihrer Familie Raclette essen und zusammen sein, wie wir es immer tun. Das ging natürlich nicht. Aber das ist nicht tragisch.

Ansonsten war meine Woche völlig normal. Ich habe gelesen, Filme gesehen, Gesellschaftsspiele gespielt... Okay, gesundheitlich sind die Probleme leider mehr geworden und das frustriert mich manchmal, auch weil meine Erschöpfungszustände stärker werden. Auch diese Woche gab es da blöde Situationen - aber das ist eben so. Mal ist es besser, mal schlechter. Ich bin sehr gespannt was in diesem Jahr alles passieren wird, auch ob das UKE sich melden wird, ich warte seit einem Jahr auf Ergebnisse, die eigentlich im Spätsommer etwa hätten da sein können - aber da letztes Jahr nun doch sehr speziell war, hat es vielleicht einfach länger gedauert. Mal sehen. Und dann gehts auch noch zu anderen Untersuchungen. Ich kann nicht leugnen, dass ich einen kleinen Funken Hoffnung habe, nach fast 8 Jahren endlich vorwärts zu kommen - aber ich bleibe realistisch, die Chancen sind gering. 

Was ich mittlerweile gelernt habe, und in diesem Jahr tatsächlich umsetzen will: Bei den Ärzten mehr für mich einzustehen. Mehr verlangen dass sie etwas tun, für mein Recht auf Behandlung kämpfen. Den Ärzten meine Meinung direkt und ungeschönt sagen, damit diese endlich handeln und ich dort nicht nur regelmäßig Zeit verschwende. Und wenn ich dazu so lange im Behandlungszimmer bleiben muss, bis sie dazu gezwungen sind zu handeln. Anders scheint es ja nicht zu gehen. Ich frage mich, ob es tatsächlich funktionieren wird und was für Erlebnisse ich dadurch machen werde. Allgemein heißt es für mich in diesem Jahr mutiger sein. Denn ich möchte mehr Dinge tun, die ich lange tun wollte, die mir aber schwer fallen, oder sonst wie schwierig für mich sind. Richtige Vorsätze habe ich aber nicht, nur solche, die wirklich das Leben betreffen und wichtig sind, nicht solche, die man eh irgendwann nicht mehr einhält. 

Ich wünsche euch ein gesundes 2021 und bitte alle sich an die Regeln zu halten. Je mehr sich dran halten, desto schneller ist alles vorbei und wir können wieder Buchhandlungen unsicher machen. Außerdem ist die Risikogruppe, die auch mich beinhaltet, darauf angewiesen. Und auch Menschen die keine chronischen Erkrankungen haben, wollen nicht krank werden und endlich wieder normal leben :)


Weitere Leselaunen


Kommentare

Beliebte Posts