[Leselaunen] Sehnsucht nach dem Meer

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. 
[Aktion von Letterheart]

⟫Das ist die Herausforderung des Lebens: Nicht unterzugehen und sich selbst treu zu bleiben, ganz gleich, was alle Übrigen von einem denken.⟪
Bernhard Hennen, Elfenritter - Die Ordensburg

Ich habe Elfenritter nun durch, und wow - ich habe echt verdammt lange gebraucht. Klar, das sind 600 Seiten, aber normalerweise habe ich auch die ruckzuck durch. Gut, ich habe ein Paar andere Bücher zwischendurch gelesen, wie man in den letzten Wochen gesehen hat, das macht mich langsam. Insgesamt ging es aber auch ganz einfach gar nicht "schnell" zu lesen. Es war ein gutes Buch. Ich kann schon sagen, dass es mir gefallen hat. Aber irgendwie war es auf eine komische Art etwas anstrengend. Es gibt sie einfach, diese Bücher, die zu lesen gefühlt doppelt so lang und mehr Aufmerksamkeit brauchen, als andere mit gleichem Umfang. Aber das macht sie nicht schlechter als andere. Diese Woche hab ich mich aber echt mal nur auf das Buch konzentriert, auch wenn ich tatsächlich recht wenig zum Lesen kam.

Bei mir durfte diese Woche Hunting November vom Oetinger Verlag einziehen, nachdem die Post letzte Woche Samstag kam, als ich nicht zu Hause war. Und es sieht einfach genauso cool wie Band 1 aus. Ich bin schon so gespannt. Konnte mich kaum zurückhalten mit dem Lesen. Aber nun steht dem nichts mehr im Weg! 
Etwas eher überraschend in meinen Arm gesprungenes, von dem ich nicht wusste, dass ich es wollte: Ein Buch über Geheimgesellschaften. Sieht cool aus und wirkt echt spannend. Da bin ich sehr neugierig drauf, obwohl ich mich sonst eigentlich für andere Themen mehr interessiere. Ein Sachbuch muss zwischendurch auch mal sein. Lest ihr Sachbücher?

Blogkram
Diese Woche gab es wieder einen Beitrag in der Lieblingsbuch-Reihe, dieses Mal mit dem Hanser Verlag. Außerdem habe ich euch noch gar nicht die (zweiten) tollen Nachrichten mitgeteilt, die ich vor einiger Zeit angekündigt hatte: Ich darf mich nun Sternensand Blogger nennen, und freue mich so sehr zum Team gehören zu dürfen! Da ist auch schon eine Kleinigkeit geplant, aber das dauert noch etwas.

Sonst so
Tja, was gibt es noch so zu berichten? 
Schon diese Woche kam meine August Lootchest Box an und die hat mich einfach total umgehauen. Es sind komplett alles Dinge, die ich richtig toll finde, als hätte man die quasi für mich gepackt. Sozusagen eine überraschende Zufallspunktlandung. Nächste Woche zeige ich euch den Inhalt, ihr könnt diesen aber auch auf Instagram schon ansehen.
Mit Andersleser15 bekommt ihr bei Lootchest und im Lootchest Store Rabatt.

Tja, ansonsten habe ich eigentlich nur die letzten Termine durch (vorerst, der nächste kommt Ende August), dafür war der Letzte nicht nur nervig sondern auch wieder totale Zeitverschwendung, aber man kennt es ja nicht anders und da werde ich mich auch gar nicht mehr drüber aufregen. Das Beste was ich diese Woche also noch machen konnte, war in den Buchladen zu gehen. Und es hebt die Laune doch direkt sehr, zwischen all den Regalen zu sein! Außerdem gibt es eh immer irgendwas, was einen Glücklich macht. Da bleibt keine Zeit, sich auf Negatives zu konzentrieren. Heißt natürlich nicht, dass es immer so klappt.

Ouh, und dann kam doch tatsächlich das Sommerwetter zurück! Ob ich es wohl noch ans Meer schaffe? Ich hab so Sehnsucht danach. Überhaupt macht sich bei mir gerade die Lust dazu breit, einfach mal wegzufahren. Irgendwohin. Das kenn ich so eigentlich gar nicht. Aber doch ist das Gefühl da.

Weitere Leselaunen

Urlaubsfeeling bei Letterheart
Familienzeit & abschalten bei Taya’s crazy World
König Ludwig Weg, Zugspitze & mehr bei Torstens Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts