[Rezension] Hunting November

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

!Achtung zweiter Band!

Atemberaubend spannend! Der zweite Band von Killing November.

Nachdem November die erste Zeit an der Academy Absconditi überlebt hat, erfährt sie, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Sie muss ihn finden und folgt zusammen mit Ash seinen Spuren. Eine tödliche Schnitzeljagd beginnt, die sie zunächst in ihre alte Heimat führt, dann nach Europa, wo sie in ein dichtes Netz aus Lug und Betrug geraten. Die letzte Fährte endet für November und Ash auf feindlichem Gebiet, umgeben von Strategen und Attentätern, die nur ein Ziel verfolgen: Sie wollen November und ihren Vater tot sehen.

Eine gelungene und spannende Fortsetzung!
Mir hat das Buch sehr gefallen, denn es geht sofort und ohne großes Herumgeplänkel genau da weiter, wo der erste Band aufhörte. Man ist direkt wieder voll drin und mir persönlich fiel es auch nicht so schwer, wieder in das Geschehen hineinzufinden, nachdem ich ein paar Ereignisse nochmal durchgegangen bin. Empfehlen würde ich trotzdem, sich nochmal das Ende von Band eins anzusehen, um die Erinnerung etwas aufzufrischen. Dennoch gefällt es mir sehr, dass es sofort im Geschehen weitergeht. 

Es war ein spannender Abschluss, mit einigen turbulenten Szenen und für mich doch ein paar unvorhersehbaren Überraschungen. Zu manchem Ergebnis wäre ich so während des Lesens nicht gekommen, denn Hinweise darauf habe ich nie entdeckt, aber ich finde es sehr erfrischend, wenn ich nicht so schnell ahne, worauf das Ganze hinausläuft. Gleichzeitig gab es aber auch Szenen, in denen es mir doch etwas zu einfach für die Charaktere lief, wo aus meiner Sicht schon rein logisch mehr Probleme hätten auftauchen müssen - gerade wenn die Jugendlichen, die mit der Akademie noch nicht mal fertig sind, auf voll ausgebildete Strategen treffen, die schon einige Jahre dabei sind. So perfekt sind sie einfach noch nicht, auch nicht Ash, der November einiges an Kenntnissen voraus hat.

Man hat recht lange einige Fragen, gerade wenn man beim Lesen viel hinterfragt, oder eigentlich gern Miträtseln möchte. Die meisten Lösungswege konnte ich zwar durchaus nachvollziehen, aber bei einem war das nicht der Fall. Grundsätzlich richten sich die Rätsel aber auch nicht an den Leser, denn manche kann man ohne Novembers Hintergrundwissen so auch gar nicht lösen, weil man nicht alles vor dem Hinweis weiß. Und trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, denn es macht nicht nur Spaß und bleibt spannend, es kann auf den letzten 100 Seiten auch noch alles sehr gut auflösen, was ich da schon gar nicht mehr erwartet hätte. Doch, ich kann die Reihe immer noch empfehlen, auch wenn ich den ersten Teil besser finde. Insgesamt gefällt mir die Geschichte einfach!

Titel: Hunting November
Autor: Adriana Mather
Übersetzung: Susanne Klein, Anne Brauner
Verlag: Dressler
432 Seiten

ab 14 Jahren

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar

Kommentare

Beliebte Posts