[REZENSION] PLAYING - Katrin Bongard

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Dies ist ein Leseexemplar! Danke dafür!

Klappentext


Nach einer schmerzhaften Trennung will Kate sich ganz auf ihre Bewerbung an der Kunsthochschule konzentrieren. Auf Wohnungssuche landet sie in dem Loft einer Boyband. Vielleicht nicht der beste Ort, um über eine Trennung wegzukommen? Doch die Jungs erweisen sich als freundlich, professionell und hilfreich. Besonders mit dem Bandleader Ansgar verbindet Kate eine Menge. Nicht nur die Liebe zur Kunst, sondern auch ein tieferes Verständnis für Musik. Zu dumm, dass sie bei ihrem Einzug einen Vertrag unterschrieben hat, der eine enge Beziehung zu den Musikern verbietet. Aber Kate war noch nie sehr gut darin, sich an Regeln zu halten …


Meinung


Oh Gott, ich liebe dieses Buch! Wirklich!
Es ist einfach unglaublich toll und ich mochte es schon auf den ersten Seiten total. Ich kann kaum beschreiben wieso, es hat einfach von Anfang an funktioniert. Jetzt wo es zu Ende ist, kann ich es gar nicht fassen. Ich bin begeistert, aber ich will auch unbedingt weiter lesen. Wie kann es einfach so enden? An dieser Stelle? Und wieso so?
Ich brauche unbedingt den zweiten Band. Es geht nicht anders!

Ich war natürlich anfangs schon sehr neugierig auf das Buch, habe vorher aber ein anderes gelesen, was auch mit Musik zu tun hatte und mich nicht überzeugen konnte. Danach bin ich also etwas weniger euphorisch an diese Geschichte gegangen, hätte das aber gar nicht tun müssen. Jede Freude, Euphorie, wäre für mich persönlich bei diesem Buch vor dem Lesen gerechtfertigt gewesen. Natürlich ist das für jeden anders, aber mich hat es einfach total begeistern können. Dieses Buch war wirklich toll, der Schreibstil ist super, locker, leicht und nimmt einen mit. Man kann es hervorragend lesen und bemerkt kaum, wie die Seiten einfach so schwinden.
Und auch die Charaktere - ich liebe sie!
Man erlebt den Alltag der Band, natürlich, denn bei dieser zieht die Protagonistin ein, aus dessen Sicht das Buch erzählt wird. Mit das Beste ist, dass ich die Entwicklung der Beziehungen untereinander, auch vom Zeitraum her realistisch finde. Es ist nicht so wie in den meisten Büchern des Genres, wo die Hauptfiguren im ersten Viertel, oder spätestens zur Hälfte des Buches, im Bett landen und ab da auch öfter, was jetzt nicht abwertend klingen soll, ich lese ja selbst in dem Genre. Das ist hier nur einfach ganz anders. Und nein, es ist auch kein umeinander herumgetanze, oder sonst wie überladen, oder Klischeehaft. Es kommt mir irgendwie ziemlich natürlich und für die Figuren passend vor. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass nicht die ganze Geschichte in ein Buch gepresst wird. Und auch wenn man von manchen Charakteren mehr liest, als von anderen, ist es wirklich toll gelungen. Trotzdem frage ich mich natürlich, ob man wohl im nächsten Teil auch mehr von Finn lesen wird, der meiner Ansicht nach am wenigsten im Buch vorkam. Gespannt bin ich jedenfalls!

Es wird aber auch toll gezeigt, wie ätzend es für den Musiker mit seinen Verträgen sein kann, wie mies manche Labels sein können. Das Buch gibt doch schon etwas Einblick und erinnert mich auch an Reale Fälle. Auch finde ich natürlich Kate selbst toll - und ihre Liebe zur Kunst und zur Musik.

Im Vorwort schreibt die Autorin, dass sie in diesem Buch die Zeit aufleben lässt, als sie selbst mit fünf Jungen in einem offenen Loft gelebt hat, mit Künstlern. Und dass die Kunst in ihrem Leben ein wichtiges Thema ist. Ich finde, auch das spürt man in der Geschichte und macht es nochmal zu einem großartigen Buch.



Kurz und Knapp


Mich hat dieses Buch, kurz gesagt, komplett begeistert! Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil der Autorin. Es ist einfach ein tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf Band zwei. Ihre anderen Bücher muss ich jetzt wohl direkt mal nachholen, denn ich hoffe auf noch mehr begeisternde Geschichten von Katrin Bongard!
PLAYING ist eine ganz klare Empfehlung von mir an euch. Ein wirklich tolles Buch.


Daten zum Buch

Titel: PLAYING
Autor: Katrin Bongard
Verlag: Redbug Books
Seiten: 332


Kommentare

  1. Hey, hey, Mika!

    jaaaa, genau diese Begeisterung wünscht man sich. Dann werden wir Katrin mal anstupsen, dass sie noch schneller schreibt *lach* Aber August ist ja auch schon bald . Wir sind auch schon gepannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Die Redbugx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thehe ja, macht das auf jeden Fall. Ich erwarte ein tolles Buch!! :D
      Nein im Ernst, es wird sicher toll werden. Und ja, bis August ist es nicht mehr lang :)
      Es ist aber auch wirklich toll geworden das Buch!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts