Sonntag, 27. Oktober 2019

[Leselaunen] Eine stressige Woche


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich ... 
Eisiege Wellen - den zweiten Band der Grisha Trilogie, der mir noch besser als Band 1 gefallen hat. Es kamen noch neue Charaktere hinzu, unter Anderem auch mein nun liebster Charakter Nikolai!
Lodernde Schwingen - Band 3 der Grisha Trilogie, und es wurde wieder spannend! Am meisten habe ich mich ja darauf gefreut, neues mit Nikolai zu lesen.

Momentan lese ich ...
Alles über Anne - Ein neueres Buch über Anne Frank, was ganz interessant aussieht.
Bei weiteren Büchern bin ich noch nicht sicher, aber eventuell beginne ich noch Phantasmen.

Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist normal. Ich habe aber vor allem am Wochenende gelesen, da diese Woche recht stressig für mich war.

Zitat der Woche


„Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.“

Leonardo da Vinci

Neuzugänge der Woche

Mein Neuzugang für diese Woche kam aus dem Halloween Kalender:

Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche gab es fünf neue Beiträge auf meinem Blog
Jeweils eine Rezension zu Abenteuer in der Elfenwelt 3 und  Abenteuer in der Elfenwelt 4, außerdem habe ich eine weitere zu einem Star Trek Comic. 

Weitere Rezensionen gab es zu Eisiege Wellen und Lodernde Schwingen, dem zweiten und dritten Band der Grisha Trilogie.

Sonst so
Diese Woche war recht stressig für mich, ich hatte einige Arzttermine, denn zu meinen geplanten kamen direkt noch ungeplante dazu, weil mein Herz wieder besonders viele Macken macht und ich dadurch teilweise kaum schlafen konnte. Auch wenn das nicht ungewöhnlich bei mir ist ... 
Es nervt einfach. Und in letzter Zeit wieder mehr. Mal sehen ob die neuen Tabletten etwas helfen können. Solange es Nachts keinen Murks macht, ist immer alles gut. Leider hält es sich nur nicht an irgendwelche Tageszeiten. Und Nachts sorgt man sich natürlich, wenn man schlafen soll, während das Herz nicht vernünftig das tut was es soll. 

Aber zu erfreulicheren Dingen!
Der Halloween Kalender ist gestartet und unheimlich toll und super witzig. Ich werde von einem Menschen mit einem klasse Humor bewichtelt!!
Außerdem habe ich mit meinem Bruder und meiner Mutter einen Sushi Tag gemacht. Wir haben Sushi selber gemacht, denn von mir bekam er ein Sushi Set zum Geburtstag und von unserer Mutter ein Sushi Buch, dass er akribisch studiert hat. Also musste natürlich auch ein Suppenrezept probiert werden.  Das war wirklich schön und macht die ganze Woche dann doch direkt viel netter. Außerdem war es auch ziemlich lecker, wir haben das schon ziemlich gut hinbekommen finde ich! 
Das ausgiebige Lesewochenende hat mir allerdings auch ziemlich gut getan. 
Vielleicht wird dann ja die nächste Woche etwas entspannter.


Weitere Leselaunen


Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Altes raus, neues rein bei Letterheart 
Zurück im Chaos bei Torstens Bücherecke 
Lost im Weltraumabenteuer bei Trallafittibooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen