[REZENSION - Comic] Abenteuer in der Elfenwelt 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Von den Menschen aus seiner alten Heimat vertrieben, begiebt sich der Elfenstamm der Wolfsreiter unter Anführung des jungen Schnitter zunächst nur auf die Suche nach einem Land, in dem man in Ruhe und Frieden leben kann. Doch die Begegnung mit einem anderen Elfenvolk, dessen Lebensgewohnheiten sich stark von den ihren unterscheiden, führt die Wolfsreiter auf die Fährte einer weiteren, viel bedeutenderen Suche: der nach den geheimnisvollen Ursprüngen und der Geschichte des gesamten Elfengeschlechts ...

Richard und Wendy Pini haben mit »Abenteuer in der Elfenwelt« eine episch erzählte Fantasy-Serie geschaffen, die längst zu den erfolgreichsten Klassikern des Genres zählt.


Meinung

Auch der zweite Band der Geschichte gefällt mir gut. 
Es geht in diesem Buch da weiter, wo Band eins aufgehört hat. Nun versucht Schnitter Leetaah zu überzeugen, denn ganz offensichtlich gehören beide zusammen, aber einfach macht sie es ihm nicht. 

Außerdem erzählt Schnitter nachts unter den Wolfsreitern eine Geschichte über Bärenkralle, seinem Vater. So erfährt man hier noch ein wenig was über die Vergangenheit, und wie Schnitter eigentlich der Anführer der Wolfsreiter wurde. Was mir auch sehr gefiel war, dass es auch um Vorurteile geht, die Einzelne der anderen Elfen, besonders Rayek, gegen die Wolfsreiter haben. Nur weil sie anders sind, andere Gewohnheiten, eine andere Kultur haben, heißt es nämlich nicht, dass sie weniger klug oder geschickt wären. Eine tolle Geschichte. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Aber ich finde es immer noch schade, dass es diese Comics so nicht mehr gibt.


Daten zum Buch

Titel: Abenteuer in der Elfenwelt 2 - Die letzte Prüfung
Autor: Richard und Wendy Pini
Verlag: Carlsen
64 Seiten 

Kommentare

Beliebte Posts