[REZENSION] Nichtlustig - Joscha Sauer
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Die Homepage www.nichtlustig.de von Joscha Sauer ist längst Kult! Rund 30.000 Leute sehen sich derzeit Tag für Tag die Gags mit verrückten Clowns, sensiblen Yetis, selbstmordgetriebenen Lemmingen und Herrn Riebmann, der in der Wand wohnt, an. Die Highlights aus dem digitalen Schaffen des sensiblen Künstlers kann man jetzt in der Buchreihe »nichtlustig« nachlesen. Garantiert völlig witzlos!
Meinung
Ich finde Joscha Sauer wirklich gut mit seinen Zeichnungen.
Mir gefallen seine Bilder, vor allem der Tod und die Lemminge gefallen mir neben den Yetis am besten. So auch in Band eins.
Aber obwohl es auch in diesem Band wieder sehr witzige Cartoons gab, war das Buch insgesamt doch viel weniger witzig, als zum Beispiel der dritte Band. Mir gefiel es einfach nicht so sehr, ich musste sehr viel weniger lachen, es fehlte etwas. Teilweise konnte ich zwei drei mal umblättern, ohne wirklich lachen zu müssen.
Dass ich ein paar wenige der Cartoons schon durch den Sonderband "Schule" kannte, ist für mich nicht so dramatisch, da es doch nur sehr wenige sind, und man damit rechnen konnte. Positiv fand ich hier allerdings, dass es zwischendurch auch größere Cartoons gab. So gab es immer mal einen, der eine Seite komplett füllte, während die meisten zu viert auf einer Seite sind. Das brachte etwas Abwechslung, lockerte das Ganze auf, war aber auch ganz nett um noch mal mehr sehen zu können.
Daten zum Buch
Titel: Nichtlustig
Autor: Joscha Sauer
Verlag: Carlsen
64 Seiten
Kommentare
Kommentar veröffentlichen