[REZENSION - Comic] Abenteuer in der Elfenwelt 3


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Von den Menschen aus seiner alten Heimat vertrieben, begiebt sich der Elfenstamm der Wolfsreiter unter Anführung des jungen Schnitter zunächst nur auf die Suche nach einem Land, in dem man in Ruhe und Frieden leben kann. Doch die Begegnung mit einem anderen Elfenvolk, dessen Lebensgewohnheiten sich stark von den ihren unterscheiden, führt die Wolfsreiter auf die Fährte einer weiteren, viel bedeutenderen Suche: der nach den geheimnisvollen Ursprüngen und der Geschichte des gesamten Elfengeschlechts ...

Richard und Wendy Pini haben mit »Abenteuer in der Elfenwelt« eine episch erzählte Fantasy-Serie geschaffen, die längst zu den erfolgreichsten Klassikern des Genres zählt.

Meinung

Und es geht interessant weiter!
In diesem Band gibt es nicht nur einen kleinen Zeitsprung zum vorangegangenen Comic, sondern auch innerhalb der Geschichte kommt es zu einem größeren Zeitsprung. So passieren also einige Dinge und lassen wieder andere Fragen entstehen. Ich bin wirklich gespannt wie es nun weiter geht, denn obwohl die Wolfsreiter nun auch in Sorgenend bei den anderen Elfen leben, sich dort eingelebt haben, begibt sich Schnitter auf eine Reise, die Suche nach anderen Elfenstämmen und nach der Vergangenheit. Alles ausgelöst durch ... Menschen. Dieses Mal aber ohne seinen Stamm.

Ich mag die Reihe noch immer sehr, und bin immer noch am überlegen, die neueren Ausgaben zu kaufen, auch wenn sie Schwarzweiß sind, so wäre es doch leichter und bei manchen Ausgaben durchaus günstiger. Andererseits bin ich mir jetzt mittlerweile sehr sicher, dass ohne die Farben etwas fehlen würde. Ich finde es einfach immer noch super toll gestaltet und liebe die Farbgebung sehr! s macht einfach Spaß und bringt viel über die Farbe rüber. Ganz toll. 

Daten zum Buch

Titel: Abenteuer in der Elfenwelt - Die Suche beginnt
Autor: Richard und Wendy Pini
Verlag: Carlsen
72 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts