Sonntag, 20. Oktober 2019

[Leselaunen] Halloween naht!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich in dieser Woche ... 
Abenteuer in der Elfenwelt 2, 3 und 4, welche mir genauso gut wie Band 1 gefallen haben.
Goldene Flammen und damit Band 1 der Grisha Trilogie, die ich echt toll finde bisher!

Einfach plastikfrei leben - Mir gefällt das Buch sehr, es sind wirklich gute Ideen drin. Natürlich braucht man nicht für alles einen Ratgeber, aber ich finde es trotzdem ein gutes und unterstützendes Buch. Die Autorin schreibt Dinge, die einfach genau so sind, und die viele sicher auch so sehen würden. Vor allem macht es viel deutlich. Und das auf einfache Art. Viele Leute denken auch einfach gar nicht darüber nach.

Star Trek - Die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise: Der Wächter der Ewigkeit - Ein Comic, der Lust auf mehr macht. Ich denke ich werde mir mal die alten Start Trek Filme und die Serien ansehen. Bisher kenne ich nur die 3 neuen Filme und ein paar wenige Folgen der alten Serie. Und ein paar Ausschnitte aus neueren Serien und den alten Filmen.

Momentan lese ich ...
Die Grischa Trilogie, denn noch habe ich nicht alle drei Bücher beendet. Und ich lese den zweiten Band gerade sehr gern, es macht Spaß.


Momentane Lesestimmung

Och, wie immer habe ich viel vor und versuche alles unter einen Hut zu kriegen, wie man so schön sagt. Aber ich habe Spaß dran, also ist es ja okay. Ich bin schon so gespannt auf all de Geschichten, die noch auf mich warten.

Zitat der Woche

Am besten gar nicht erst nachgeben. Sich wieder zusammen zu flicken dauert zehnmal so lang, wie zu zerbrechen.

- Die Tribute von Panem - Flammender Zorn


Neuzugänge der Woche

Diese Woche gab es mal keine neuen Bücher bei mir.

Und sonst so?

Blogkram
Drei Beiträge waren es diese Woche wieder bei mir, und das ausschließlich Rezensionen.
Zwei zu den Comics Abenteuer in der Elfenwelt 1 und Abenteuer in der Elfenwelt 2 und dann noch eine Rezension zu Goldene Flammen, dem ersten Band der Grisha Trilogie

Sonst so
Ansonsten gibt es diese Woche tatsächlich kaum etwas zu berichten. 
Ich habe mein Halloween-Kalender-Wichtel Paket erhalten, da hat jeder 8 Tage lang was zu verschiedenen Themen und zu Halloween im Paket. Ich bin sehr gespannt, es hat aber ein tolles Äußeres! Mein verschicktes Paket kam vom Äußeren aber auch sehr gut beim Wichtelkind an, leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. 
Aber hier könnt ihr sehen, welches ich bekommen habe:

















An der Seite hat es auch noch Fledermäuse die durchschimmern. Eine tolle Idee! 
Außerdem arbeite ich fleißig an einem Wichtelpaket, zum Thema "AdventNeujahrs-Kalender" Der besteht nämlich nicht nur aus 24 Türchen, wie üblich, sondern aus insgesamt 31! Im ersten Augenblick hört sich das natürlich übermäßig viel an, aber es hat viele tolle einzelne Themen zu den verschiedenen Tagen und es sind auch einige DIY Themen dabei. Natürlich kann man auch vieles anderes dabei selber machen. Und so ein Kalender besteht im Normalfall ja auch nicht aus permanent großen Geschenken, es gehen durchaus auch kleine Dinge. So kann man auch mit kleinem Budget durchaus Freude bereiten. 

Wie man sehen kann, bin ich dem Wichteln mittlerweile verfallen - es ist einfach eine tolle Sache! Wichtelt ihr auch? Oder ist es nicht so euer Ding? Oder wisst ihr vielleicht gar nicht, wo ihr solche Runden finden könnt?


Weitere Leselaunen
Leselaunen bei Taya’s Crazy World ∗ 
Eine Messe wie im Flug bei Letterheart 
3 Hochzeiten und 4 Todesfälle bei Nerd mit Nadel 
Leselaunen bei Brigantis Kosmos 
Zurück zu Hause bei Torstens Bücherecke 
Zahnschmerzen bei cbee talks about books

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh ein Halloween-Kalender? Tolle Idee!
    Ab und zu wichtel ich auch gern. Wo findest du denn buchige Wichtelrunden?
    Hier sind meine Leselaunen:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/leselaunen-20102019-zahnschmerzen.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Lovelybooks macht eine Userin über das ganze Jahr verteilt Runden zu verschiedenen Themen. Hier findest du z.B. mal eine Übersicht für 2020, was sie da so plant:
      https://www.lovelybooks.de/thema/-WichtelJahresKalender-2-0-2-0--2315829650/?selektiert=2326930371
      Und Hier findest du die Runden, die dieses Jahr schon waren und gerade laufen, da kannst du stöbern:
      https://www.lovelybooks.de/autor/-/Today-is-a-perfect-day-Kalender-2019-53-Karten-mit-Gute-Laune-Spr%C3%BCchen-1632106240-w/leserunde/1665908268/1665900462
      Das macht sie schon länger und es macht Spaß :)
      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen