[REZENSION - Comic] Abenteuer in der Elfenwelt 4

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext


Von den Menschen aus seiner alten Heimat vertrieben, begiebt sich der Elfenstamm der Wolfsreiter unter Anführung des jungen Schnitter zunächst nur auf die Suche nach einem Land, in dem man in Ruhe und Frieden leben kann. Doch die Begegnung mit einem anderen Elfenvolk, dessen Lebensgewohnheiten sich stark von den ihren unterscheiden, führt die Wolfsreiter auf die Fährte einer weiteren, viel bedeutenderen Suche: der nach den geheimnisvollen Ursprüngen und der Geschichte des gesamten Elfengeschlechts ... 

Richard und Wendy Pini haben mit »Abenteuer in der Elfenwelt« eine episch erzählte Fantasy-Serie geschaffen, die längst zu den erfolgreichsten Klassikern des Genres zählt.


Meinung


Nun sind Schnitter und Himmelweis also wieder dort angekommen, von wo sie fliehen mussten und machen sich weiter auf die Suche. In diesem Band tauchen auch wieder ein paar alte, aber auch neue Gesichter auf. So begegnen die beiden Elfen Trollen, die wieder mal nicht gerade freundlich sind. Gleichzeitig begegnen sie aber auch Menschen. Und diese Begegnung verläuft völlig anders, als sie es kennen. 

Eine tolle Sache, ich finde es super, wie die Geschichte sich weiter entwickelt, auch wenn mir im vierten Band nicht ganz klar war, wie viel Zeit tatsächlich vergangen ist, bis es später erwähnt wurde. Aber auch das schadet dem Comic nicht, die Geschichte ist gut und das Ende war wieder sehr spannend. Ich hoffe ich kann möglichst bald weiter lesen!

Was ich in diesen Comics übrigens auch sehr toll finde ist die tatsache, dass einige Ereignisse mit Sternchen makiert sind, immer mit einem Kommentar unten auf der Seite, in welchem Band es nachzulesen ist. Wirklich toll gelöst, so muss man nicht groß suchen, wenn man nochmal etwas nachsehen möchte.

Daten zum Buch

Titel: Abenteuer in der Elfenwelt - Die Höhlenmaler
Autor: Richard und Wendy Pini
Verlag: Carlsen
64 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts