[REZENSION] Der Werwolf und ich

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Wer oder was hat letzte Nacht das Pferd meiner Schwester angefallen und gebissen? War das etwa ein echter Werwolf? Mein neuer Freund Olli hat schon einen Plan: Wir müssen diese Bestie zur Strecke bringen, und zwar schnell ...


Meinung

Ein tolles Kinderbuch, das den kleinen Lesern einen tollen Start mit Werwolf und Co. bietet. Zwar bleibt 'Der kleine Vampir' immer mein Favorit, was übernatürliche Wesen in Kinderbüchern betrifft, aber dieses Buch kann sich trotz allem sehen lassen.
Es ist eine spannende Geschichte über zwei Jungen, die sich durch einen Umzug kennen lernen und direkt durch einen Werwolf und ein daraus resultierendes Abenteuer Freundschaft schließen. Sie sind recht verschieden, trotzdem passen sie gut zusammen. Nicht zuletzt, weil sie trotzdem ihre Gemeinsamkeiten haben. Und seien wir ehrlich, so ein Werwolf kann zusammen schweißen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, und das obwohl ich am Anfang noch nicht ganz überzeugt war. Es wurde im Verlauf aber besser und spannender und konnte mich zum Schluss auch richtig fesseln. Dazu dann noch die wirklich tollen Illustrationen zwischendurch. Gerade jetzt in der Halloween-Zeit ist es doch die passende Einstimmungslektüre für Anfänger, aber auch für alte Hasen, die einfach ein witziges Werwolfsbuch lesen möchten.

Als tolles extra findet man ganz am Ende noch eine Erklärung für Frischlinge im Gebiet des Übernatürlichen. So wird erklärt was ein Werwolf ist, was das Wort bedeutet und woher das ganze stammt. Das ist aber noch nicht alles, denn es gibt auch noch zwei Seiten um in den Folgeband 'Dracula und ich' reinzulesen. 

Da bekommt man doch glatt wieder Lust auf Teen Wolf.


Daten zum Buch

Titel: Grusel Garantiert Band 1: Der Werwolf und ich
Autor: Andreas Schlüter
Verlag: Carlsen
127 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts