Sonntag, 6. Oktober 2019

[Leselaunen] Das letzte Regal (erneut)


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich in dieser Woche ...

Grillen! ein ganz nettes Buch, das man gut an Grillfans verschenken können dürfte. Es ist zwar nicht super cool, aber hat recht witzige Stellen.
Nichtlustig, sowie Nichtlustig 3 und Nichtlustig das zweite dicke Cartoonbuch, da ich die Nichtlustig Cartoons tatsächlich ziemlich witzig finde. Diese Bücher gefielen mir auch besser als Das Grillbuch.
Devil from a foreign Land 03 habe ich im Mangabereich beendet, gefolgt von Food Wars 01

Momentan lese ich ...

Das Institut  - Bisher ist es gut, jedenfalls kann ich es sehr flüssig lesen und ich habe nie das Gefühl, besonders viel zu lesen, während ich gleichzeitig doch ziemlich gut voran komme, obwohl ich bei "richtigen" Büchern in der letzten Woche nicht ganz so viel Zeit hatte. Aber ich bin noch am Rätseln, wie der Anfang mit dem momentanen Stand der Geschichte zusammenhängt.
#Einfachplastikfreileben sehe ich mir im Moment auch an.


Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist an sich ungetrübt, hätte ich in der letzten Woche mehr Zeit zum lesen gehabt, hätte ich auch sehr viel mehr gelesen, denn eigentlich hatte ich mir gedacht insgesamt vier Bücher zu lesen, für diese dann aber wirklich kaum Zeit gehabt. Schade, aber das hohl ich dann in der nächsten Woche nach.

Zitat der Woche

"Früher oder später, wenn die Menschen ihres Schicksals würdig sein wollen, müssen wir unsere Herzen mit Toleranz füllen."

Stan Lee


Neuzugänge der Woche




Und sonst so?



Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu auf dem Blog.
Ich habe neben den Neuzugängen der Woche die Rezension zu Follow me back hochgeladen und eine weitere zu dem Cartoonbuch Grillen!

Sonst so
Gefühlt war diese Woche viel los, ich hatte mit allem Möglichen einiges zu tun, umso besser war dann, dass ich endlich mein letztes noch fehlendes Regal kaufen konnte. Jetzt habe ich endlich alles an Regalplatz ausgeschöpft, durfte aber auch sämtliche DVD Regale und Bücherregale neu ordnen. Aber wer macht es nicht gern? Ich habe nur verdammt lang gebraucht. Aber nun steht alles an seinen Platz und gefällt mir eigentlich recht gut.
Andererseits gab es diese Woche auch sehr schlechte Neuigkeiten, wenn auch nur teilweise unerwartet.

Außerdem war gestern noch Flohmarkt, wie jeden ersten Sonntag im Oktober! Dieses mal habe ich auch wieder einiges finden können, unter Anderem auch den Großteil meiner Neuzugänge. Zum Glück blieb es auch trocken während wir dort waren.


Habt noch ein schönes restliches "Wochenende" und lasst ruhig einen Link zu euren eigenen Leselaunen da, falls vorhanden :) 

Weitere Leselaunen

USA Woche 19 – Orlando bei Torstens Bücherecke 
Ein kleiner Schwank aus meiner Jugend bei Trallafittibooks 
Die Woche der fiesen Cliffhanger bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Zwei Highlights in einer Woche bei Letterheart 
Mamatrauma und sonst nicht viel bei Nessis Bücher
* Die Woche der fiesen Cliffhanger bei cbee talks about books

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, außer natürlich das Institut. Da schleiche ich auch drum rum und weiß nicht, ob ich mich trauen soll.
    Hier sind meine Leselaunen:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/leselaunen-6102019-die-woche-der-fiesen.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen