[REZENSION] Grillen! - Ralph Ruthe/Markus Barth

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext


Innen roh, außen Kohle - die Grillsaison ist eröffnet!

Ob es beim Grillen um die Zubereitung von Nahrung oder um einen religiösen Akt geht, ist umstritten. Schließlich ist die Tätigkeit mit starker Rauchentwicklung verbunden (vgl. Weihrauch), gelegentlich wird Bier versprüht (vgl. Weihwasser), und jedes Mal wird mindestens ein Würtschen dem Gott des Feuers geopfert. 

Das perfekte Geschenkbuch für eine bierernste Angelegenheit.

Mit Flaschenöffner! Prost.


Meinung

Ein Buch komplett über das Grillen.
Ich muss ja gestehen, ich bin zwar gern beim Grillen dabei, aber selber Grillen tue ich eigentlich nicht. Mir ist es jetzt nicht unbedingt besonders wichtig und wirklich gern mache ich es auch nicht. Ich bin eher der Koch und Back Typ. Und wenn ich ehrlich bin, klingt es nicht sehr spannend ein Buch darüber anzusehen. Aber die Cartoons im Buch, und auch einige der Texte, waren wie das Cover schon beim reinlesen recht witzig, so musste es also trotzdem bei mir einziehen.

In diesem Buch gibt es aber nicht nur Cartoons, sondern auch Textpassagen, von denen manche witziger und andere weniger witzig sind - aber das ist ja immer reine Geschmacksache. Für mich war da jedenfalls die Situation im Grill-Laden die witzigste im Buch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass mir immer noch reine Cartoonsammlungen besser gefallen.

Insgesamt war es aber ein doch recht lustiges Buch, was sich als Geschenk für Grillfreunde sicher eignet, sofern sie Cartoons, oder Scherzbücher allgemein, mögen und es den Geschmack trifft. 
Zwar finde ich nicht alle Witze im Buch durchgehend lustig, aber für mich war dennoch ein wenig was zum Lachen dabei, auch wenn ich mir da doch noch ein wenig mehr gewünscht hätte.


Daten zum Buch

Autor: Ralph Rute, Markus Barth
64 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts