[REZENSION - Comic] Star Trek - Die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise Bd. 6
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext
Als Captain Kirk und sein Wissenschaftsoffizier Lieutenant Worf in einer temporalen Anomalie ein romulanisches Raumschiff entdecken, stellt sich an Bord der "Enterprise" ein fürchterlicher Verdacht ein: Jemand versucht, die Gegenwart zu ändern, indem er die Vergangenheit manipuliert.
Doch endgültigen Aufschluss kann nur der Wächter der Ewigkeit geben...
Meinung
Ich als Fan der neuesten Star Trek Filme, quasi Späteinsteiger, kenne mich ja nicht unbedingt mit allem aus diesem Universum aus, gerade weil ich von den alten Filmen und Serien nur wenige Folgen kenne. Aber bei so einem Comic kann man nur schwer vorbei gehen und ich wurde nicht enttäuscht. Es macht Lust auf mehr, Lust darauf, alles zu sehen und zu lesen!
In diesem Comic geht es um Zeitreisen und manipulierte Zeitlinien. Schwere Entscheidungen müssen getroffen werden. Im Ganzen wurde der Comic gut umgesetzt und auch Spock hat seine Auftritte. Die Zeichnungen sind toll und man erkennt die Charaktere auf den ersten Blick, auch mit nur eingeschränkter Star Trek Kenntnis, weiß man direkt wer wer von den wichtigsten Figuren ist, jedenfalls ging es mir so. Natürlich ist alles Comic typisch in Farbe.
Ein wirklich tolles und spannendes Abenteuer. Ich finde den Comic einfach klasse.
Daten zum Buch
Titel: Star Trek - Die Abenteuer des Raumschiff Enterprise: Der Wächter der Ewigkeit (Bd. 6)
Autor: Howard Weinstein
Zeichner: Rod Whigham, Rob Davis, Arne Starr
Farben: Matt Webb, Stuart Chaifetz
Verlag: Carlsen
120 Seiten
Kommentare
Kommentar veröffentlichen