[REZENSION/Manga] Orange 1 - Ichigo Takano
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext
... nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünftiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern...
Mit Gratis-Postkarte als Beilage, nur in der 1. Auflage!
Meinung
Endlich kann ich den Manga lesen!
Ich habe schon die Anime Serie geliebt und sie ohne Pause gesehen und wollte danach auch ewig schon die Mangareihe dazu lesen, nur irgendwie kam ich da noch nie zu. Jetzt habe ich ihn beendet und fand ihn einfach nur unglaublich schön! Wie die Serie hat mir auch Band 1 der Reihe unheimlich gut gefallen und konnte mich schon von Anfang an mit der Story und den Charakteren abholen. Einfach eine wirklich tolle Geschichte in Kombination mit diesem unheimlich tollen Zeichenstil von Ichigo Takano!
Eine ganz klare Empfehlung, auch für diejenigen, die sonst nicht so im Manga oder Anime Bereich unterwegs sind. Es ist einfach eine gute, schöne, aber auch mal traurige Geschichte, mit ganz vielen Wahrheiten drin. Manchmal muss man einfach aufeinander acht geben. Man sollte versuchen so zu leben, dass man nichts bereuen muss. Und man sollte auch auf andere achten.
Einfach eine schöne Geschichte, die wirklich toll umgesetzt wurde.
Als witziges Extra gibt es nach dem Ende übrigens auch noch den ersten Teil einer Kurzgeschichte, der wohl im nächsten Band genauso fortgesetzt wird.
Daten zum Buch
Titel: Orange 1
Autor: Ichigo Takano
Verlag: Carlsen
224 Seiten
ab 14 Jahren
Kommentare
Kommentar veröffentlichen