[REZENSION/Comic] Twilight - Biss zum Morgengrauen: Der Comic Teil 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

In "Twilight: Biss zum Morgengrauen - der Comic" verwandelte die koreanische Zeichnerin Young Kim Stephenie Meyers Worte in eine packende Comicgeschichte, die in stimmungsvollen Bildern von Bellas und Edwards Leben in Forks erzählt.

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Meinung

Der zweite Teil der Comicadaption vom ersten Band hat mir dann wesentlich besser gefallen, als der erste. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber vor allem die Hintergründe fügen sich jetzt deutlich besser ins Bild ein, als noch in Teil 1. Auch ist der zweite Teil des Buches natürlich etwas Actionreicher, es passiert mehr, da es nunmal die zweite Hälfte der Geschichte ist. Aber auch insgesamt konnte mich dieser Comicband doch deutlich mehr von sich überzeugen. Es hat mir einfach im Gesamten mehr gefallen. Vielleicht war die Zeichnerin hier auch einfach schon mehr drin in dem Ganzen, so dass es dadurch einfach noch stimmiger wirkte.

Jedenfalls ein schöner Comic, mit tollen Farbseiten am Ende des Buches. Ich bin gespannt auf Band zwei als Adaption und hoffe mal ihn noch irgendwo finden zu können.


Daten zum Buch

Story: Stephenie Meyer
Zeichnung und Adaption: Young Kim
Verlag: Carlsen 
232 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts