[Leselaunen] Schritt 1: Geschafft.


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Fairy Cube 1 - Einen Manga, der mir nicht so wirklich gefallen hat. Dafür habe ich aber auch 
Das neunte Haus gelesen! Das wiederum fand ich richtig toll! Einfach eine gute Geschichte mit einer ganz anderen Art der Magie.
Magic Girls - Der Verhängnisvolle Fluch - Ein ganz netter Anfang einer Kinderbuchreihe. Gar nicht schlecht, wenn auch mit komplett offenem Ende

Momentan lese ich ...
Die Dunkelheit der Drachen. In dem Buch ist auch der Rattenfänger von Hameln Thema. Überhaupt scheint das bisher sehr interessant zu sein und ich bin schon gespannt was alles passieren wird. Ich werde jedenfalls direkt im Anschluss
Endling - Die Suche beginnt lesen. Denn auch das Buch klingt echt super!
Priest of Bones klingt aber auch sehr vielversprechend. Mal sehen was sich da alles entwickeln wird, der Anfang war schon ganz interessant.

Zitat der Woche


Ihre Haut war so weiß wie der Winter. Ihre Haare schimmerten golden, als wären sie aus Sonnenlicht geflochten. Traurig schloss sie die Augen, um zu schlafen. Vielleicht für immer. Selbst die Sterne wussten nicht, ob ihre Königin je wieder erwachen würde, und weinten ein leises Lied in die Ewigkeit des Universums.

Herz aus Stern|Nino Kerl


Neuzugänge der Woche
Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu. 
Eine Rezension zu Das neunte Haus und weitere zu Fairy Cube Band 1 und Magic Girls Band 1

Sonst so
Diese Woche kam mein Belegexemplar der Anthologie an!
Ich hatte ja beim Literaturwettbewerb für Menschen mit Behinderung mitgemacht. Zwar habe ich es nicht unter die Preisträger aber dennoch ins Buch geschafft. Bei über 600 Einsendungen auch nicht ganz so leicht! Es wurden nämlich nur ca. 100 ins Buch aufgenommen. 
Jetzt ist also der erste Text von mir veröffentlicht. Auch wenn es nur ein kleiner ist, bin ich doch irgendwie stolz. Es ist toll sich in einer ersten Veröffentlichung zu wissen. Damit geht es für mich in die richtige Richtung. Ich bin übrigens auf Seite 210/211 zu finden. Das Buch nennt sich "Es hört sich an wie eine Melodie". 

Die Woche war aber auch insgesamt gut. Ich hatte mal frei von der Physiotherapie, konnte ein neues Regalbrett für mein Regal kaufen und habe ausgiebig Netflix geschaut und Playstation gespielt. Natürlich habe ich auch an meinem Projekt gearbeitet und mich mit den zwei Büchern auf dem unteren Bild belohnt. Muss auch mal sein.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts