[REZENSION-Manga] Cells at Work! BLACK 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Das düstere Spin-off zu CELLS AT WORK!
Die fleißigen Zellen sind zurück! Doch dieser Körper lebt nicht gesund!

Rauchen, Erektionsstörung, Kater … Die Zellen, die in dem Körper eines ungesunden Menschen arbeiten, können sich keine Pause leisten! Was geschieht, wenn der Körper von Alkohol, Tabakkonsum und andauerndem Stress geschädigt ist? Ein rotes und ein weißes Blutkörperchen kämpfen mit der harten Arbeit in einer Umgebung, in der alle Zeichen gegen sie stehen …

Meinung

Insgesamt war auch Cells at Work! Black ein lehrreicher Manga, da man hier die Auswirkungen im Körper eines sehr ungesund lebenden Menschen sieht. Katastrophen sind also vorprogrammiert!
Es ist durchaus spannend zu lesen, trotzdem hat mir hier was gefehlt. Es kam im Gesamten einfach nicht an die originale Cells at Work Reihe heran. Es war nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Es war weniger interessant und toll, weniger eine Wissensreise... 

Ich kann selbst nicht mit Bestimmtheit sagen, was genau mir fehlte, da es Zeichnerisch trotzdem auch gut war. Aber ich denke mir hat einfach das Gesamtbild nicht ganz so gut gefallen.
Schlecht war die Geschichte nicht und es gab definitiv auch sehr interessante Stellen. Man konnte auch hier durchaus was lernen, wenn auch nicht ganz so viel, wie in der anderen Reihe.
Andererseits lernt man hier auch mal ganz andere Stellen des Körpers kennen und das kann ja auch ganz faszinierend sein. Gerade die Erektionsstörung war auch noch ganz lustig zu lesen, mit all den Blutkörperchen die beteiligt sind. Wenn man sich das mal so vorstellt, mit all den Männchen die dort herumrennen, dann muss man schon sehr grinsen. 

Daten zum Buch

Story: Shigemitsu Harada
Zeichnungen: Issei Hatsuyoshiya
Redakt. Leitung: Akane Shimizu
160 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts