Sonntag, 2. Februar 2020

[Leselaunen] So schnell, die Zeit!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.




Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Das Wolkenschiff ein echt tolles Buch, es hat mir richtig Spaß gemacht! Ich bin schon gespannt auf neue Abenteuer der Zwillinge! Oder Abenteuer überhaupt in der Welt. 
One Piece 3 und 4 - Die Serie ist und bleibt gut, sind es doch gerade die Anfänge, die mir auch im Anime so gefallen haben.
Grau: Erster Teil der Selestria Trilogie - Dieses Buch hat meiner Meinung nach spannende Charaktere. Mein Lieblingscharakter ist ganz passend zum Titel sehr verschieden. Er hat gute und schlechte Seiten. Eindimensional sind die Figuren hier jedenfalls nicht.
Der Untergang der Könige habe ich nun endgültig weggelegt. Ich werde das Buch ja doch nicht weiter lesen, es animiert mich einfach nicht dazu. Ich habe gar nicht das Bedürfnis die Geschichte weiter zu verfolgen, da macht das echt keinen Sinn. Ich bleibe lieber bei Büchern, die mir Spaß machen und die mich auch mitziehen können. Die man nicht einfach so mal eben Wochen lang weglegen kann. Ich bin von der Hobbit Presse irgendwie mehr gewohnt. Aber naja, nicht jedes Buch kann überzeugen. Hier kam ich nicht über 180 Seiten. Und wenn schon nach 180 Seiten immer noch nicht viel bei rum kommt... Ich gebe Büchern ja gern 100 Seiten Zeit, ja auch gern mal mehr, aber hier kam wirklich nichts.

Momentan lese ich ...
Das neunte Haus es ist irgendwie interessant. Den Prolog fand ich zwar etwas verwirrend und ich glaube, ich habe nicht unbedingt alles ganz begriffen, aber danach wurde es doch sehr sehr interessant und auch spannend. Ich bin schon gespannt, was alles passieren wird, auch wenn ich noch recht am Anfang bin. Es ist auf jeden Fall nichts für Zwischendurch, das Buch will Aufmerksamkeit.

Zitat der Woche

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - Wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!

- Der Herr der Ringe - Die Gefährten, J.R.R. Tolkien

Neuzugänge der Woche
Diese Woche sind 3 Bücher neu bei mir

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind vier Beiträge neu.

Sonst so
Faszinierend wie schnell ein Monat um sein kann. Manchmal dauert es so lang und dann ist es wieder super schnell. Total verrückt. Diese Woche war allein schon so schnell um, dass ich eigentlich gar nicht wirklich glauben kann, dass schon Sonntag ist. Aber offensichtlich ist Sonntag, genauso wie Februar ist. Die Zeit rennt gerade wirklich und dennoch kann ich hier gar nicht viel über meine Woche schreiben. Alles sehr, sehr merkwürdig, aber das kennt ihr sicher auch.
Mal davon abgesehen, dass man eben nicht dauernd was zu erzählen hat.

Momentan halten mich meine Projekte einfach völlig in Atem - zusätzlich dann noch kleinere Hobbys, alles will eben seine Aufmerksamkeit haben. Und der Blog verlangt nach neuen Ideen - mal sehen was ich mir einfallen lassen werde. Dieses Jahr möchte ich einfach so vieles in verschiedenen Bereichen umsetzen, da muss ich Prioritäten setzen. Und dann ist auch schon bald Buchmesse! Mal sehen ob die dieses Jahr klappen wird. Wünschen würde ich es mir ja.
Geht ihr hin?



Weitere Leselaunen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen