[REZENSION] Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Magic Girls, das sind Elena und ihre beste Freundin Miranda. Elenas Vater ist wegen verbotener Rituale angeklagt und in einen Leguan verwandelt worden. Nun muss die gesamte Familie im HEXIL - eine Verbannung in die Menschenwelt - leben.

Schon bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wird es Elena gelingen unerkannt zu bleiben? Und kann sie das Geheimnis um ihren Vater lüften?

Band 1 einer Mädchenreihe voller skurriler Einfälle, witziger Zaubersprüche, magischer Rezepte und mit ausführlichem Hexen-Glossar.

Meinung

Auch dieses Buch konnte mich wieder überraschen.
Ich hatte eigentlich gar keine großen Erwartungen an die Geschichte, mich haben hier einfach Cover und Klappentext angesprochen, weshalb ich es ausprobieren wollte. Und es hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Es war zwischendurch witzig, war aber auch allgemein von den Figuren und auch der Hexenwelt interessant. Ich bin immer noch gespannt, wie die ganze Geschichte um Elena und ihren Vater ausgehen wird. Insgesamt hätte das Buch zwar durchaus auch spannender sein können, war aber auf den 176 Seiten dennoch ausreichend um einen guten Einstieg in die Geschichte und Charaktere zu finden. So erlebt man den Umzug der Familie Bredov von der Hexenwelt in die Menschenwelt, die parallel existiert, aber auch die ersten Bemühungen mehr oder weniger unauffällig unter den Menschen zu leben um diese zu erforschen - was nicht immer ganz so gut klappt.

Auch ganz nett finde ich die Ausstattung des Buches. So gibt es zwischendurch Rezepte - zum Beispiel für eine Soße und einen Schokokuchen - aber auch Zaubersprüche werden aufgeführt.
Ein richtiges Ende wird man in Band 1 allerdings nicht finden. Es endet mitten drin und konnte noch keine Fragen wirklich klären. Hier ist es jetzt wirklich praktisch, dass es schon alle Bücher gibt.

Daten zum Buch

Titel: Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch
Autor: Marliese Arold
Verlag: Carlsen
176 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts