[Leselaunen] Eine Flohmarktwoche


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


Seit den letzten Leselaunen beendete ich:
Neko Majin - Toriyama Short Stories 4 - Der Manga war okay, aber eben auch nur ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Keine tiefere Geschichte, sondern eher aufs Witze reißen und Kämpfe ausgelegt. Trotzdem völlig in Ordnung, auch wenn er nicht an Dragonball heran reicht. Toll waren hier aber Gastauftritte aus Dragonball!
Berlin: Rostiges Herz - Die Geschichte gefiel mir wirklich gut. Und dieses Cover erst!

Momentan lese ich Die fünf Gaben, das ich jetzt endlich beenden kann, nachdem die anderen Bücher durch sind. 
Geplant ist für die nächste Woche noch kein weiteres Buch, das kommt dann spontan.




Momentane Lesestimmung

Die war diese Woche nicht ganz so da, wie sonst. Jetzt bin ich aber wieder voll motiviert viel zu lesen. Gerade auch durch die ganzen Neuzugänge diese Woche. Oje. Es ist viel zu viel geworden - aber es sind auch alles so tolle Bücher!

Zitat der Woche


I'm not crazy - my reality is just different from yours.

Aus Alice im Wunderland - Lewis Carroll


Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind es 30 Bücher bei mir geworden, es war eine Flohmarktwoche, das sollte alles erklären.

Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche sind neben den Neuzugängen 3 Beiträge online gegangen. 
Rezensionen zu Neko Majin und Berlin: Rostiges Herz, aber auch ein neuer Beitrag in der Durchgeblättert Reihe. Einer, der mir persönlich auch wieder wichtig ist, denn es geht um ein wichtiges Thema. 

Sonst so


Diese Woche scheint bei mir ganz im Zeichen der Flohmärkte zu stehen! 
Ich war auf dem Bücherflohmarkt, habe Bücher in der Tauschbücherei getauscht und war auf dem richtigen Flohmarkt. Und überall bin ich fündig geworden! So kamen einige Bücher zusammen, aber auch eine CD, über die ich mich besonders freue! 
Tatsächlich waren meine meisten Käufe Bücher. Neben diesen und der CD habe ich nur eine DVD und einen super niedlichen Weihnachts-Pinguin-Kerzenständer gekauft. 

Hinterher ging es dann noch sehr spontan und überraschend zum Minigolfen - ich habe verloren, nachdem es eigentlich so gut angefangen hatte! Tja, so läuft es irgendwie immer. Ein super Start, danach geht es bergab. Schon fast zum Lachen. Spaß macht es aber natürlich trotzdem! Gewinnen ist ja nicht alles, obwohl ich auch nichts gegen eine bessere Punktzahl gehabt hätte.



Nachdem ich nun übrigens auch endlich ein neues Kabel habe, dass einen Cinch-Stecker hat, konnte ich auch meinen neuen Digitalisirer ausprobieren, der zum Glück einfach und gut funktioniert. Das bedeutet, dass ich meine Videos jetzt endlich auf meinem Computer aufnehmen und hinterher auf DVD brennen kann. Auch eine Sache, die mich unglaublich freut, da ich Videos habe (Originale und auch Aufnahmen,) die es weder als Video, noch als DVD zu kaufen gibt und die auch im Fernsehen nicht gezeigt werden. Was sehr schade ist, da es absolute Lieblingsfilme von mir sind, schon seit meiner Kindheit. Aber so konnte ich sie zum Glück retten, falls die Videos irgendwann nicht mehr funktionieren! Bei dem einen war es schonmal so weit, da brachte eine Pause über mehrere Jahre abr tatsächlich was, so dass es wieder einwandfrei laufen konnte. Glück gehabt. Gut, dass ich es trotzdem immer behalten hatte!  


Wie war denn eure Woche so? Habt ihr einen Wochenrückblick? Dann schickt ihn mir ruhig und ich trage ihn mit ein.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts