[Leselaunen] Nicht ganz wie geplant

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

In dieser Woche habe ich beendet:
Dreamin' Sun 1 - einen tollen Manga, bei dem ich schon sehr gespannt auf die folgenden Bände bin. Da mein üblicher Comicladen noch zu hatte, als ich in der Gegend war, muss das aber noch bis Montag oder Dienstag warten.
Die fünf Gaben habe ich als nächstes beendet und ich frage mich, wie ich es jemals habe pausieren können. Ein tolles Buch, es hat mir sehr gefallen! Der nächste Band kommt dieses Jahr, aber leider dauert es trotzdem noch viel zu lange.

Momentan lese ich:
Flüsternde Hände bei dem ich mir aber noch nicht sicher bin, wie ich es finde. Ich bin allerdings auch erst am Anfang, mal sehen wie es werden wird.

Momentane Lesestimmung

Im Moment kann ich mich kaum zwischen Lesen, Serien und Filmen, und Schreiben entscheiden, also ist die Stimmung etwas durchmischt. 


Zitat der Woche


„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein

Neuzugänge der Woche

Diese Woche ist nur ein Buch neu bei mir.
Das gefälschte Siegel - ich bin gespannt!

Und sonst so?


Blogkram


Diese Woche sind zwei Beiträge neu auf dem Blog.
Eine Rezension zum ersten Band der Manga Reihe Dreamin' Sun, und eine zu dem Buch Die fünf Gaben.

Sonst so


Diese Woche war ja endlich die Präsentation meiner Abschlussarbeit. Mein Ziel, das ich mir gesetzt hatte, habe ich leider nicht erreicht. Ich war unglaublich enttäuscht, gleichzeitig habe ich mich aber in einer der Noten auch sehr ungerecht bewertet gefühlt, weil die negativen und positiven Punkte in gar keinem Verhältnis zueinander stehen. Negativ waren nur Kleinigkeiten und sehr viel weniger als sie positiv genannt hatten. Eine Sache war sogar tatsächlich nur Geschmackssache und ich kann nun wirklich nichts dafür, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich kann ja nicht den von jedem treffen.
Ändern kann ich es jetzt nicht, immerhin verstehe ich die Bewertung meiner anderen Note, die kann ich akzeptieren.

Im Grunde versaut es mir allerdings den Schnitt auf dem Zeugnis, da ausgerechnet die schlechteste der gesamt vier Noten (bei mir) am meisten zählt und meine beste am wenigsten, aber das ist eher Jammern auf hohem Niveau, man kann auch mit einer 2,2 auf dem Zeugnis im Endergebnis zufrieden sein - ich hatte mir nur was anderes zum Ziel gesetzt und gewünscht, daher ärgert es mich so. 'Eins komma' klingt einfach schöner.

Dafür habe ich jetzt aber einen weiteren Charakter für meine nächste Kurzgeschichte, beim schreiben kann man so schön den Frust raus lassen!


Hattet ihr eine nette Woche?
Wenn ihr auch Leselaunen schreibt, schickt mir gern euren Link, dann setze ich ihn mit rein.

Weitere Leselaunen

* Spontane Lesenacht und Twitch-Moderation bei Trallafittibooks
* Summerfeelings bei Nessis Bücher
* Comicfieber und Podcastliebe bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts