Neuzugänge der Woche (W.23)

Hallo ihr Lieben!
Diese Woche sind ganz viele Bücher bei mir eingezogen, denn ich war mal wieder im Bücherflohmarkt der Zentralbibliothek und heute noch mal auf dem richtigen Flohmarkt. Wobei ich wohl auch die Tauschbücherrei und den Comicladen nicht unerwähnt lassen darf. Da ist wieder einiges zusammengekommen! Es wurden insgesamt 30 Bücher - ich habe also eventuell ein klein wenig übertrieben, aber wie kann man da denn anders? Ich schätze ich habe tatsächlich einfach keine Selbstbeherrschung bei Buchschnäppchen und Büchern im allgemeinen.

Alles fing mit einem Besuch im Comicladen an, bei dem ich Neko Majin gekauft habe, die Rezension ist sogar schon auf dem Blog. Death Note 8 hatte er gebraucht auch da, also habe ich ihn natürlich gekauft, obwohl ich noch Band 3 und folgende brauche. Da die Reihe aber toll ist, ist das schon okay so. Naruto 37 war dann der letzte Manga aus dem Laden. Dreamin Sun 1 habe ich später spontan bestellt.
Als reduziertes Buch gab es Asche, tatsächlich mal einen ersten Band. Es klang ganz gut, aber als ich gelesen habe, wer die Autorin ist, habe ich auch gar nicht weiter überlegt. Ich habe schon was von ihr, was ich sehr mag. Dann kamen noch ein paar Second Hand Bücher dazu: Nicht Chicago. Nicht hier. auch ein Buch, was schon Jahre auf meiner Liste dahinvegetiert. Morgentau, das wollte ich einfach mal anlesen und sehen, wie es mir gefällt. Kriegsklingen und Wächter der Nacht klangen dagegen einfach spannend.
Heute auf dem Flohmarkt entdeckte ich Cainstorm Island, was eh auf meiner Liste stand. Als ich das sah habe ich einfach direkt zugegriffen. Zu Hause fiel mir auf, dass es ein Leseexemplar ist, da musste ich schon etwas grinsen. War wohl entweder ein Buchhändler oder ein Blogger, oder? Eigentlich sind die ja nicht für den Verkauf gedacht, aber ich hätte es trotzdem gekauft.
Besonders freue ich mich aber auch über Die Abenteuer des Barnaby Brocket und Wunder, weil die schon so lange auf meinem Wunschzettel stehen und ich die so gern lesen möchte.
Ich habe nun auch endlich den ersten Band der Silber Trilogie!
Bei Alterra war ich einfach neugierig und habe es mal zum testen mitgenommen. Um Magie von Trudi Canavan bin ich dagegen schon ewig rumgelaufen. Ich mochte Die Gilde der Schwarzen Magier sehr gern, war mir aber bei diesem Buch nie sicher, weil ich den ersten Sonea Band sehr langweilig fand. Nun werde ich es doch mal testen. Galopp ins Ungewisse - Reitinternat Ulmenhorst 3 - Ja ihr lest richtig. Ich mochte nichtmal als Kind Pferdebücher besonders gern, diese Reihe ist aber ganz anders und gefiel mir immer gut. Ich habe nie erfahren, dass es drei Bände gibt, erst dieses Jahr, da musste es natürlich auf jeden Fall mit. Hoffentlich gefällt mir die Reihe noch so sehr wie früher!
Hanni und Nanni ist dagegen einfach ein Muss, ich liebe diese Geschichten und habe einzelne Bücher, Kassetten und den 6. Sammelband. Dieses hier ist nun der zweite und ich hoffe darauf irgendwann alle Sammelbände komplett zu haben.
Ein paar Bücher habe ich auch noch auf dem Bücherflohmarkt entdeckt. Ich habe aber auch wieder ein paar ertauscht, als ich aussortierte in die Telefonzelle gestellt habe. Vampyr - nie von gehört, klingt aber gut. Das Geheimnis von El Escorial ist mir auch noch nie vor die Augen gekommen, verspricht aber ein Abenteuer! Schwarzer Montag hat mir schon von Titel und Cover her total gefallen, aber der Klappentext klingt auch toll. Winterblut ist ein Buch einer Reihe, die ich sowieso sehr gerne mal lesen wollte, und 15 Jungs, 4 Frösche + 1 Kuss klang einfach nur ziemlich witzig.
Eigentlich ist gar nichts passiert - hier bin ich sehr gespannt, ein ernsteres Thema.
Außerdem noch:
Eine Insel im Meer, Der Clan der WölfeMidnighters - Die ErwähltenCrispin - Ein Leben vogelfreiKrebsmeisterschaft für Anfänger und Flüsternde Hände.
Am Samstag kam übrigens ein kostenloses eBook raus! Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone Novelle

Ihr versteht sicher dass ich bei dieser Menge keine Klappentexte für alles heraussuche oder?
Was ist bei euch denn so neu dazugekommen?

Kommentare

Beliebte Posts