[Leselaunen] X-Men, Büchertausch und ein Schreibwettbewerb
Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an!
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch
Flüsternde Hände, allerdings konnte es mich nicht vollständig überzeugen. Es war mir an manchen Stellen einfach etwas zu langweilig, auch wenn es das nicht durchgehend der Fall war.
Nichtlustig Schule hat mich dagegen sehr überraschen können. Es hat mir gut gefallen und mich unterhalten können.
Momentan lese ich:
My perfect Ruin, innerhalb einer schnellen Leserunde - was bedeutet, dass ich eine Woche Zeit dafür habe. Dieses Buch eignet sich allerdings sowieso gut dazu, in eins durchgelesen zu werden. Und da schon Sonntag Abend ist, habe ich es mir auch nicht nehmen lassen schon heute anzufangen, anstatt erst morgen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.
Momentane Lesestimmung
Sehr gut, könnte zwar durchaus besser sein, aber ich lese ja immer gern. Manchmal denke ich einfach, ich könnte mal wieder einen Tag gebrauchen, an dem ich ein Buch komplett durchziehe, aber die Zeit wird auch wieder kommen.
Zitat der Woche
Das Zitat fällt heute einfach mal aus, da ich diese Woche gar nicht daran gedacht habe.
Neuzugänge der Woche
Diese Woche sind 5 Bücher eingezogen, die ihr hier finden könnt.
Und sonst so?
Blogkram
In dieser Woche sind neben meinen Neuzugängen zwei weitere Beiträge neu.
Heute habe ich nicht viel zu erzählen, außer dass ich mir vorgenommen habe beim #newpipertalent2019 Schreibwettbewerb mitzumachen. Dafür habe ich die ersten drei Kapitel meiner Geschichte nochmal überarbeitet und werde nun fleißig weiter an meinem Buch schreiben. Immerhin habe ich erst 8000 Wörter und gebraucht werden mindestens 50.000 - Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie meine Geschichte ankommen wird.
Ich war übrigens X-Men Dark Pheonix gucken und nachdem ich einfach unendlich irritiert war über manche Entwicklungen, habe ich hinterher die Suchmaschine angeschmissen und es kam raus, dass mit Apocalypse (bei dem ich auch schon bei manchem verwirrt war) eine neue Zeitlinie anfing - sich demnach also alles ganz anders entwickelt, als man es von der ursprünglichen Trilogie kennt, die mit "Zukunft ist Vergangenheit" zu Ende ging. Gut zu wissen, während des Films hatten mein Bruder und ich diese Theorie immerhin schon mal.
Außerdem habe ich meinen ersten richtigen Büchertausch gemacht, worauf ich witzigerweise irgendwie stolz bin, und habe mich sehr gefreut über das Buch. Eigentlich war es doch ein kleines Wochenhighlight für mich.
Weitere Leselaunen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen