Neuzugänge der Woche (W. 22)

Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
Fünf Bücher sind diese Woche eingezogen!
Im Supermarkt habe ich den Tisch mit den Mängelexemplaren unsicher gemacht und direkt zwei Gefunden. Wild Cards 1 muss ich nun doch mal lesen, bei dem konnte ich einfach nicht wiederstehen. Den zweiten Band hatten sie zwar auch, aber ich will erstmal sehen, wie mir das Buch gefällt. Auch gab es Königin im Exil und 20 weitere Kurzromane George R.R. Martin - eine weitere Geschichte aus "Das Lied von Eis und Feuer? Natürlich brauchte ich also dieses super dicke Buch! Es sind einige Autoren in dem Buch vertreten, tatsächlich habe ich es aber hauptsächlich wegen dieser einen Geschichte gekauft. Gespannt bin ich aber auf alle.
Und dann habe ich noch ein paar gebrauchte Bücher erstanden. Ihr merkt es vermutlich schon, ich kann da einfach nicht dran vorbei gehen. Donna & Dario klang aber auch einfach nach einer tollen Geschichte! Wer kann da schon nein sagen?! Und als ich gesehen habe, dass Die Zwerge und Der Krieg der Zwerge von Markus Heitz Band 1 und 2 sind, war klar, dass die auch mit müssen. Außerdem finde ich die mit dem schwarzen Cover irgendwie ziemlich cool!


Klappentexte zu den Büchern
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Wild Cards - Das Spiel der Spiele 
American Heroes 1

The World's next SUPERHERO!Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt es viele. Da ist z.B. Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Gardener, die Pflanzen beherrscht. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neuste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.


George R.R. Martin und Gardner Dozois Präsentieren Königin im Exil und 20 weitere Kurzromane
Gefährliche Frauen aller Art – Kriegerinnen, Königinnen, Zauberinnen und viele mehr – sind das Thema dieser spannenden Anthologie. Sie enthält 21 bislang unveröffentlichte Erzählungen von Bestsellerautoren wie Joe Abercrombie, Brandon Sanderson und Diana Gabaldon – die eine brandneue Outlander-Story beisteuert. Kernstück und Höhepunkt dieser Sammlung ist ein Kurzroman aus der Feder von George R.R. Martin über den »Tanz der Drachen«, jenen großen Bürgerkrieg, an dem der Kontinent Westeros zweihundert Jahre vor den Ereignissen in der Saga Das Lied von Eis und Feuer beinahe zerbrochen wäre.


Donna & Dario
Als der junge Kater Dario beim Spielen versehentlich aus dem Fenster springt, ist das der Beginn einer abenteuerllichen Reise. Der kleine Tollpatsch landet auf dem Rücken einer Krähe, stürzt mit ihr auf einen Müllwagen - und wird geradewegs zur Deponie gefahren!


Die Zwerge
Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus J. R. R. Tolkiens »Herr der Ringe«: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können … Nach Stan Nicholls »Die Orks« ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde – diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!
PIPER - zum Buch


Der Krieg der Zwerge
Im Geborgenen Land herrscht Festtagsstimmung. Während Zwerg Tungdil mit seinen Freunden den Sieg über den verräterischen Magus Nôd'onn feiert, wälzt sich ein Heer hinterhältiger Orks heran, um das Zwergenreich zu zermalmen. Das Schwarze Wasser, ein düsteres Geheimnis, hat sie unsterblich gemacht, und schon bald müssen Tungdil und seine Gefährten ihre ganze Tapferkeit aufbieten, um sich den Bösewichtern entgegenzuwerfen. Inzwischen braut sich ein entsetzliches Unheil zusammen: Elf Verkörperungen des Gottes des Bösen stehen mit ihrem Heer an der Westgrenze des Landes. Doch ein Zwerg gibt seinen Besitz erst auf, wenn die letzte Axt geschwungen ist … – Wer »Die Zwerge« gelesen hat, wird die Fortsetzung verschlingen – ein neues Meisterwerk aus der Bestsellerschmiede von Markus Heitz.
PIPER - zum Buch

Kommentare

Beliebte Posts