[Leselaunen] Das Spektakel geht wieder los


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


In dieser Woche beendete ich:
Alles still auf einmal, ein Buch über einen Amoklauf an einer Grundschule. Erzählt wird die Geschichte von einem 6 Jahre alten Jungen, der das alles an seiner Schule, versteckt im Wandschrank, erlebt hat. Eine schlimme Geschichte, aber ein gutes Buch. 
The Hurting war mein letztes Buch im Mai und hat mich wirklich vor eine Herausforderung gestellt, es zu rezensieren. Ich hatte gleichzeitig zwei verschiedene Meinungen. Ja und nein. Gut und nicht gut. Aber solche Bücher gibt es auch.

Momentan lese ich noch Berlin - Rostiges Herz, den Prolog fand ich total super! Bis jetzt habe ich aber noch keine genaue Meinung. Die fünf Gaben ist noch pausiert und wird hinterher weiter gelesen.




Momentane Lesestimmung

Prima! Ich habe endlich wieder ganz viel gelesen! Okay, Momentan schaue ich DVD, um genau zu sein habe ich am Samstag nichts anderes getan, aber lesen tue ich im Moment natürlich genau so gern. Dafür habe ich einen Schreibfehler in meiner Abschlussarbeit entdeckt, als ich diese fertig gedruckt nochmal gelesen habe. Super, ändern kann ich das jetzt nicht mehr. Das Buch ist gedruckt. Aber insgesamt ist meine Lesestimmung wie immer.

Zitat der Woche


Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt. 

Cornelia Funke

Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind es 5 tolle Bücher geworden


Und sonst so?

Blogkram

Fünf Beiträge sind diese Woche neu auf dem Blog.
Die Rezension zu Doors! gab es am Montag, dann habe ich eine zu Alles still auf einmal geschrieben und abschließend zum Mai gab es noch eine Rezension zu The Hurting. 
Außerdem gab es neben den Neuzugängen noch einen Beitrag zu den Neuerscheinungen im Juni.

Sonst so

Diese Woche war endlich ganz entspannt. Ich habe mir einfach mal freie Tage gegönnt, nachdem ich mit der Abschlussarbeit fertig bin und erst zur Präsentation wieder los muss. Und wie viel ich Lesen konnte! Himmlisch! Dementsprechend war hier diese Woche auch endlich mal wieder etwas mehr los. 

Anstrengend wurde es dann eigentlich erst am Freitag, endlich stand für uns das erste MPS an, nachdem unser übliches MPS-Saison-Anfangs-MPS weiter nach hinten ins Jahr gerutscht ist. Um genau zu sein ersetzt das in Luhmühlen, das in Öjendorf und ist somit dieses Jahr direkt an meinem 25. Geburtstag. Und der ist sogar direkt am Festivaltag! Um zu dem jetzt zurückzukommen: Über Vatertag ist es immer in Rastede und war dieses mal auch wieder ganz cool (und lecker). Der Markt war jedenfalls schon mal ein Probelauf, wie viel ich schon schaffe ohne mich in den Rollstuhl setzen zu müssen, da ich ja sehr viel übe und Trainiere um mehr ohne Rollstuhl zu schaffen, oder einfach länger besser beweglich zu sein. Es war schon ziemlich gut für meine Verhältnisse, aber noch wird es wohl nicht ohne gehen. Vielleicht ja später mal.

Irgendwie schaffe ich es nie Fotos zu machen, oder nur wenige und zu spät, vielleicht gibt es das nächste Mal ein schöneres wo ihr mehr sehen könnt!  




Weitere Leselaunen

Im Kaufrausch bei Trallafittibooks
Heute noch Gewinnen! bei Lieblingsleseplatz
Kurze Woche und Freizeit bei Nerd mit Nadel
Kauft diese Bücher + So viele Neuzugänge bei Nessis Bücher

Kommentare

Beliebte Posts