[REZENSION] Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Dies ist ein Rezensionsexemplar - Vielen Dank an den Verlag

!Achtung! Fortsetzungsband!

Klappentext

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen.
In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Meinung

Dieses Buch gefiel mir definitiv noch besser als Band eins. 
Die Geschichte nimmt fahrt auf, es wird wieder spannend, es tauchen neue Charaktere auf, die ich wirklich sehr mag. Sturmhond ist ein toller Charakter und ich hoffe darauf, im dritten Band wieder auf Nikolai treffen zu dürfen, denn dieser hat sich in diesem Buch zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Da ist es ganz gleich in welche Rolle er schlüpft, denn er ist ein toller und wandelbarer Charakter, der mir unheimlich sympathisch ist und mich in diesem Buch wirklich oft zum Lachen bringen konnte.

Insgesamt fand ich aber die ganze Fortsetzung sehr gelungen und richtig toll und ich bin wirklich froh darüber, keine Wartezeit bis zu einem neuen Band zu haben, das würde ich mir schrecklich vorstellen. Wie wird es weitergehen, wie entwickelt sich das Geschehen direkt um Alina weiter? Werden sie den Dunklen doch noch besiegen können? Und wie? Natürlich gibt es in mir diese Stimme, die sagt, dass es eh alles gut enden wird. Dass sie am Ende sowieso siegen werden, aber selbst wenn es so ist, bleibt immer dieser letzte Funken Ungewissheit, ob es nicht doch anders kommen könnte. An ein Beziehungsglück bei Alina und Mal glaube ich dagegen nicht, es kommt mir eher so vor, als hätte sie Angst vor dem allein sein. Als könne sie es nicht ertragen, ihn nicht in ihrer Nähe zu haben, weil er einfach ihre Familie ist. Jedenfalls kommt es für mich so rüber.

Einfach ein spannendes und schönes Buch, das Lust macht direkt weiter zu lesen. Ich weiß schon jetzt, dass ich nach dem nächsten Buch auch alles andere aus dem Grisha-Verse lesen will, denn diese Trilogie ist ein vielversprechender Anfang.
Und auch hier ist das Cover wieder sehr passend zum Inhalt gestaltet. Nach diesem Buch sieht man ganz deutlich, dass es sich durch alle drei Bücher zieht und die Cover eindeutig mit dem Inhalt harmonieren.  

Daten zum Buch

Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur.
448 Seiten


Die Grisha-Trilogie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
»Goldene Flammen«
»Eisige Wellen«
»Lodernde Schwingen«

 Weiteres aus dem Grisha Verse:
»Das Lied der Krähen« 
»Das Gold der Krähen«

»King of Scars«

Illustrierte Märchen aus der Grisha-Welt:
»Die Sprache der Dornen«

Kommentare

  1. Huhu Tanja;
    Vielen Dank!
    Das ist in Ordnung, da habe ich kein Problem mit. Deine Rezi gefällt mir auch :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts