[Durchgeblättert] Blogbeiträge die aufgefallen sind


Ich habe euch ja schon vorgewarnt, dass es eine neue Art von Beiträgen bei mir geben wird. So entdeckte ich bei Shani von Between two chapters die Reihe mit dem Namen Durchgeblättert. Ich finde die Idee schön, es ist eine tolle Sache. Vernetzung unter Bloggern ist doch ein wichtiges Thema und wenn es Blogbeiträge gibt die ich toll finde, dann kann ich sie hierdurch super mit euch teilen.
Mit Klick auf die Überschrift kommt ihr direkt zum jeweiligen Beitrag.


von: Trallafittibooks

Als erstes möchte ich euch eine ähnliche Kategorie von Trallafittibooks zeigen. Sie zeigt euch ganz viele tolle Beiträge und Rezensionen, es lohnt sich da rein zu sehen, es sind unglaublich viele, eines ganze Monats, aber so findet man doch auch mehr tolle Blogger, denen man folgen kann, von denen man lesen kann. So findet man auch immer mal wieder wichtige Beiträge, die jeder lesen sollte, über die jeder nachdenken sollte. 



von Wulf | Medien Journal

Wulf schreibt hier wahre Worte. Ich sehe oft, wie darüber diskutiert wird. Manche meinen, anderen zu sagen sie würden immer nur positiv bewerten, als ob man negative Rezensionen schreiben MUSS. Denn das muss man nicht und manchmal gibt es da schlichtweg auch nichts zu schreiben. Nur um rezensieren zu können, muss man ein Buch oder einen Film nicht beenden, und viele haben einfach auch nur sehr selten bis gar keine Fehlgriffe, weil sie sich und ihren Geschmack kennen. Und wieder andere haben zu etwas, was ihnen nicht gefiel einfach nicht so viel zu sagen, denn sind wir mal ehrlich, hat man nicht viel mehr Elan etwas zu schreiben und auch mehr zu sagen über ein Buch, welches einen gefallen hat? Was einen mitgerissen hat?

Wulf schrieb folgendes:
"Da kommt es mir natürlich auch sehr zupass, dass ich mir eine Art kindlicher Begeisterungsfähigkeit bewahrt habe und muss zugeben, dass ich mich manches Mal durchaus freue, wenn mir etwas gut gefällt, für das andere nur kritische Worte übrig haben, denn ich lasse mich lieber verzaubern und begeistern, als an und in allem das sprichwörtliche Haar in der Suppe zu suchen."



Hier erzählt Shani einiges über eine wirklich gute Serie. Doctor Who. Schaut unbedingt bei ihrem Beitrag dazu rein, schaut euch die Serie an, einfach mal so zum testen. Die ist wirklich gut. Wer ist der Doctor fragt ihr euch? Gut lassen wir das, im Englischen kommt die frage nach dem "wer" einfach witziger. "Doctor Who?"



von: Nessis Bücher

Kommen wir nun zu ernsteren Dingen. Dieser Beitrag ist mir im Kopf hängen geblieben. Ich habe ihn nicht nur bei Nessi selber gesehen, sondern auch im Durchgeblättert Beitrag von Shani. Aber auch ich muss diesen Beitrag hier unbedingt nennen, denn er ist einfach wichtig. 
Sie hat es unglaublich toll geschrieben und sie sagt da einfach wirklich wahre Worte, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Wir kennen die anderen Menschen nicht, selbst wenn wir glauben wen zu kennen, wir kennen nur das, was uns jener Mensch bereit ist von sich zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte nicht vorschnell urteilen.

Nessi schrieb unter Anderem folgendes:
"Das habe ich mich oft gefragt, nach jedem Buch das ich beendet hatte und das mir näher ging als mir lieb war. Denn es sind alles Dinge, die passieren in unmittelbarer Nähe.
Heute, Gestern, Morgen.
Und das hat mir Angst gemacht, aber es hat mir auch mit jedem neuen Buch die Augen geöffnet. Mir gesagt, dass ich auch an andere denken muss, das ich mehr Verständnis zeigen muss und viel weniger urteilen muss, denn ich weiß nicht, was hinter einer Fassade steckt."

Kommentare

Beliebte Posts