Halloween Manga-Tipp | Bereit für die Zombie-Apokalypse?

Es ist Dienstag und wie gewohnt gibt es was von mir zu hören! Aber es ist ja nicht einfach irgendein Dienstag oder irgendein Monat. Oktober ist Grusel-Zeit, Halloween Zeit. 
Passend dazu, habe ich meinen heutigen Manga-Tipp für euch herausgesucht, denn es passt doch nichts besser als Zombies, oder?


Wie ihr seht, bereitet sich auch meine Katze auf die Zombie-Apokalypse vor!
Aber nun zu dem Titel. 

Klappentext

Für den 15-jährigen Tim Muley gibt es nichts Größeres als Zombies. Sein einziger Wunsch ist es, selber einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Dass ihn seine Mitschüler als Freak abgestempelt haben, stört Tim relativ wenig, denn er weiß: Anders als sie würde er jede Zombie-Apokalypse überleben. Als Tim an einem schicksalhaften Nachmittag die Spur eines blutdurstigen Wesens mit übernatürlichen Kräften entdeckt, wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Noch ahnt er nicht, dass bald sogar das Schicksal der Menschheit in seinen Händen liegt ...


Meinung


Diese Reihe kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, selbst wenn ihr keine Zombie Fans seid, könnte euch die Geschichte dennoch gefallen, nur solltet ihr eben für jene Exemplare trotzdem offen sein. Wenn ihr so gar nichts mit Zombies anfangen könnt, gut, dann wisst ihr ja sicher, dass es nichts für euch ist. Ach und noch etwas, ihr solltet auch keine Probleme damit haben, Zombie-Einzelteile zu sehen - Zombies sind eben eklig. Andererseits macht es das doch auch irgendwie cool. Wenn ihr Tim fragt, gibt es schließlich nichts cooleres. 

Es ist ein spannender Manga, der es wirklich in sich hat. Gin kann einfach echt toll zeichnen und gleichzeitig kann sie ihre Geschichten super erzählen, bringt sie toll rüber und kann einen gut mitreißen. Ich war nie Zombie begeistert, aber ich kann Tim völlig folgen, er reißt mich mit, motiviert mich und lässt mich für den Moment, für die Geschichte, ein Mitstreiter werden. Auch seine Freundin M-Kay ist ein ziemlich cooler Charakter, so eine Freundin braucht wirklich jeder! Ich jedenfalls hätte gern eine M-Kay in meinem Leben, weil sie einfach verdammt cool ist. Und übrigens, keine Sorge: Auch diese Reihe hat ihre Portion Humor abbekommen, an genau den richtigen Stellen konnte man auch mal lachen. Ansonsten ist es aber einfach spannend und macht Lust auf Nachschub. Ich freu mich definitiv darauf und bin schon ewig ganz neugierig, wie es weiter geht und was Gin sich da wohl ausgedacht hat! Denn eins ist sicher. Es ist kein sinnloses Zombie-Gemetzel, da steckt noch einiges an Geschichte hinter. So viel jedenfalls zu meiner Meinung. 


Daten zum Manga

Autor: Gin Zarbo
Verlag: Tokyopop
Genre: Action, Mystery
Seiten: 200
Altersempfehlung: 15+

Wissenswertes nebenbei: Cope Soul ist ein weiterer Manga von Gin Zarbo.
Gins Zwillingsschwester Ban Zarbo hat bei Tokyopop ihre Reihe Kamo - Pakt mit der Geisterwelt (Auch super cool)

Kommentare

Beliebte Posts