[Leselaunen] Eine entspannte Woche


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Diese Woche beendet habe ich:
Oberons blutige Fälle - Der Hund des Eisernen Druiden. Die Rezension ist seit gestern hier zu finden. 
Außerdem habe ich noch den Manga Death Note Band 2 gelesen und beendet.

Im Moment lese ich noch innerhalb der Leserunde Die Melodie der Schatten, am Montag ging es los und ich bin schon gespannt wie der nächste Abschnitt morgen wird. Bis jetzt gefällt es mir schon ganz gut. Und die kommende Woche werde ich Bakuman Band 10 und Moriarty the Patriot lesen.



Momentane Lesestimmung

Lesen? Auf jeden Fall! Ich bin schon am überlegen, welche Bücher als nächstes dran kommen, wenn ich den zweiten Abschnitt des Buches durch habe. Es gibt da einige die ganz dringend gelesen werden wollen und ich schätze da muss ich einfach probieren welches zuerst gelesen wird. Ich will jetzt jedenfalls nutzen, dass ich (hoffentlich) die Wochen erstmal mehr Zeit für alles habe.


Zitat der Woche

Pu: "Flüsse wissen, es gibt keine Eile. Wir werden eines Tages dort sein."
Pu der Bär | A.A. Milne



Und sonst so?

Diese Woche sind vier Beiträge bei mir erschienen. 
Es gab eine neue Kategorie, den Media Monday; eine Änderung meiner Leseempfehlung am Dienstag, die ich unter dem Namen Gedacht&Geredet erkläre; natürlich mit einem kleinen Lese-Tipp und ein weiterer Beitrag in der Kategorie Durchgeblättert, der mir persönlich wichtig ist. Und natürlich gab es zum Abschluss der Woche noch eine Rezension zu Oberons blutige Fälle

Auf Facebook nähert sich meine Seite jetzt schon sehr zielstrebig den hundert Däumchen. Ich hätte nie erwartet, dass es so schnell gehen kann! Natürlich könnte man bescheiden sagen die Zahl sei ja unwichtig, aber es ist doch schön zu sehen, wie viele Menschen man eigentlich mit seinen Beiträgen erreicht. Wenn man sieht, so viele lesen zumindest hin und wieder was ich da von mir gebe. Außerdem plane ich dort auch noch für die ein oder Andere Überraschung, aber das wird man dann erfahren, denn da überlege ich noch zwischen ein paar Dingen hin und her. 
_____________________________________________________________________________

Am Montag war die Präsentation meiner Jahresarbeit und wie man lesen kann, habe ich es tatsächlich überlebt. Es lief wohl auch ganz gut, ich wurde recht viel gelobt. Jetzt habe ich das immerhin schon mal hinter mir. Jetzt kann ich mich auf meine Abschlussarbeit einstellen und auf die Tatsache, dass ich auch da wieder vor allen sprechen muss.. 
Zur Entspannung konnte ich immerhin am selben Tag mit 'Die Melodie der Schatten' beginnen.

Ansonsten war meine Woche ziemlich Ereignislos und das war auch ganz gut so. Das Oberon Buch habe ich mir mitbringen lassen, für die Mangas war ich kurz im Comicladen und dass war's dann eigentlich auch schon - umso fleißiger war ich beim Zeichnen, da hatte ich diese Woche einige Abgaben auf dem Plan.




Weitere Leselaunen

* Der Herbst ist da bei Lieblingsleseplatz
* Endlich wieder Comics bei Nerd mit Nadel
* All about my Birthday bei Between two chapters
* Instagram bei Trallafittibooks
* Ein großes Highlight und Faulheit bei Nessis Bücher
* Wo kommen die denn her? bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts