Sonntag, 7. Oktober 2018

[Leselaunen] Ein kleines bisschen Glückswoche


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


Aktuell lese ich Wolfsthron. Bis jetzt weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich kann mir alles zwar sehr gut vorstellen, komme aber nicht so ganz in die Geschichte rein. Die Sätze, der Schreibstil... Bis jetzt tue ich mich noch etwas schwer und werde manchmal durch die Art, wie die Sätze gebaut sind, aus der Szene gerissen und verliere dadurch die Bilder. Es ist jedenfalls irgendwie anders, als ich es gewohnt bin. Aber das ist ja nichts Schlechtes. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob mich die Geschichte noch mitreißen wird. Bis jetzt habe ich nämlich auch noch Schwierigkeiten mit bestimmten Charakteren.
Im Moment lese ich auch den Manga Ein verbotenes Spiel.
Außerdem überlege ich noch, das Buch Beast Soul zu lesen, bevor ich 'Wolfsthron' weiter lese, denn ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Das entscheide ich dann Spontan, nach Lust und Laune. 

Momentane Lesestimmung

Diese Woche habe ich leider kaum gelesen. Erst war ich voller Elan und Vorfreude auf das Buch 'Wolfsthron', das nahm dann aber ab und so habe ich recht wenig Lust zum lesen gehabt. Die Lust dazu ist nun aber wieder da, denn ich hab noch ganz viele tolle Bücher die auf mich warten!


Zitat der Woche

>> Der Augenblick ist zeitlos.<<

Leonardo da Vinci



Und sonst so?

Diese Woche sind zwei neue Beiträge online gegangen. Darunter natürlich die Rezension zu Andreas Eschbach's NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Mittlerweile folgen mir auf Facebook schon ganze 91 Menschen, beziehungsweise 92 Abonnenten, und auch die Interaktion auf meinem Blog und auf der dazugehörigen Facebook Seite ist mehr geworden. Es kommen schon viel mehr Kommentare zu Beiträgen, als noch am Anfang, was mich riesig freut! Hierfür schon mal Danke.


Ansonsten ist diese Woche nun auch mein Monat des Geburtstags zu Ende gegangen. Denn es kamen die letzten Geschenke von zwei ganz tollen, lieben Freunden. Und auch Urlaubsmitbringsel fanden sich in meinem Geburtstagspäckchen. Ich habe mich wieder riesig gefreut, auch Buchiges war wieder dabei! 'Der Zauberer von Oz' - noch nie gelesen und nun habe ich es tatsächlich!


Außerdem war am Samstag Flohmarkt, soweit ich weiß, ist das auch der größte in der Gegend, oder sogar hier im Norden? Jedenfalls ist er wirklich riesig, so verbrachte ich also sechs Stunden dort... und fand ausnahmsweise kaum etwas. So bestand die Ausbeute aus nur einem Buch und einer DVD. Ein sehr lustiger Weihnachtsfilm, ich liebe Weihnachtsfilme, und ein Buch, welches uns damals in der Schule vorgelesen wurde. Früher fand ich das Buch toll, mal sehen, ob es beim selbst erneut lesen auch so bleibt. Es geht um einen Jungen, der beim spielen mit Freunden einen Unfall hat und dadurch erblindet. Er hat natürlich große Schwierigkeiten mit dieser neuen Situation. 



Was war denn sonst so in meiner Woche los?
Ich habe mit dem Weihnachtseinkauf begonnen und einen Großteil der Weihnachtsgeschenke schon zusammen. Außerdem habe ich endlich angefangen meine Jahresarbeit abzuschließen.

Mein Highlight der Woche 

War definitiv, dass ich gleich bei zwei Gewinnspielen gewonnen habe! Ich habe nicht nur ein Set aus zwei Dragonball Z Figuren gewonnen, sondern auch ein eBook von Beast Soul, bei der dazugehörigen Blogtour. Da hab ich mich riesig gefreut, Glück braucht man eben auch! 


Weitere Leselaunen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen