[Leselaunen] Glück, Überraschungen und Geburtstag


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich ...
Die Schattenchronik - Also all Bände von "Das Erbe der Macht". Ich werde nach und nach einzelne Rezensionen hochladen und am 25. auch meine Meinung zum Schuber.

Momentan lese ich ...
Erebos 2 - noch immer. Ich habe irgendwie keine Lust dieses Buch zu lesen, obwohl ich mich so darauf gefreut habe und mit Elan gestartet bin. Aber irgendwie macht es mir bisher nicht richtig Spaß. Ja, ich quäle mich da etwas, daher brauche ich auch so ewig bei diesem Buch. Schade.
Follow me back - bei der Lesejury sind die Leseabschnitte ja wöchentlich, daher ist dieses Buch noch nicht durch, aber ich freue mich schon jetzt Montag endlich weiter lesen zu können, denn das Buch ist bisher wirklich super toll! 




Momentane Lesestimmung


Nach "Follow me back" war meine Lesestimmung in einem Höhenflug, als ich das aber gezwungenermaßen pausieren musste, habe ich durch Erebos 2 einen Sturzflug in meiner Stimmung erlebt. Es hat mir richtig die Lust zum weiter lesen gefehlt, die hat das Buch aus mir raus gesaugt. Irgendwie ist für mich da die Luft raus. Das Buch hätte es wohl nicht geben müssen. Durch die Schattenchronik konnte die Stimmung aber definitiv aufgehellt werden, das war nämlich schön entspannt und wie Urlaub. Genau das Richtige für mich.

Trotzdem graut es mir schon vor dem Weiterlesen von Erebos. Erstmal freue ich mich aber auf das nächste Drittel von "Follow me Back" und auf Kingdoms of Smoke, welches ich definitiv dazwischen schieben werde.

Zitat der Woche

"Eine clevere Person löst ein Problem. Eine weise Person vermeidet es."
Albert Einstein


Neuzugänge der Woche



Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu.
Eine Rezension zu Hotel der Magier und eine weitere zu Devil from a foreign Land 2

Sonst so
Bisher war die Woche echt toll! 
Die Leserunde zu "Follow me back" hat begonnen, ich darf einen Spiele Comic zu Sherlock Holmes in einer Leserunde mit "lesen" und gleichzeitig habe ich zwei Bände einer Reihe gewonnen. Ich hatte also richtig viel Glück - wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich letzte Woche schon gewonnen habe, denn die Bücher kamen diese Woche an. 

Außerdem habe ich zwei Billy Regale gebraucht und richtig günstig kaufen können, so konnte ich schon mal richtig Geld sparen und viel schneller neue Regale kaufen. Die letzten zwei werden dann noch demnächst folgen. Aber immerhin muss ich so keine Stapel mehr vor dem Regal stehen haben! 

Das Beste diese Woche ist aber natürlich mein Geburtstag, auch wenn dieser sich noch mindestens eine Woche ziehen wird. Denn es ist nicht nur so, dass ich an meinem Geburtstag auf dem MPS war, und das hatte ich noch nie dass es so passte mit dem Tag, sondern auch, weil ich Überraschungspäckchen bekam, mit denen ich nicht gerechnet habe. So gab es von einer Freundin, die ich dieses Jahr über Buch Communitys kennenlernte ein riesiges und super schweres Paket - sie hat es da leicht übertrieben, aber mir auch eine sehr große Freude damit bereitet. Gleichzeitig kam eine kleine Überraschung von jemanden, die ich beim letzten Wichteln bewichteln durfte - auch da habe ich mich sehr gefreut, es war auch so überraschend! 
Auf jeden Fall ein ganz toller Tag mit ganz viel Freude. 
Heute kam dann noch Familie zum Grillen! Etwas schade war, dass ein Gast leider nicht auftauchte und ich die ganze Zeit immer gewartet habe - ansonsten war es aber ein netter Tag. Nächste Woche wird es dann weiter gehen, denn von einer Freundin wird auch noch was ankommen, und ich werde mich mit einer anderen noch treffen. Ich liebe den Monat September schon einfach sehr.
Morgen heißt es aber erstmal Reste Grillen. 

Außerdem habe ich mich entschlossen beim Halloween-Kalender-Wichteln auch mitzumachen. Ich konnte nicht anders. Für den AdventsNeujahrsKalender habe ich mich allerdings auch angemeldet, also habe ich Wichteltechnisch viel zu tun. Ich habe schon einige Ideen, es wird ein riesen Spaß werden!


Ich hoffe ihr hattet auch eine tolle Woche? Schickt mir ruhig euren Link, wenn ihr auch Leselaunen schreibt.


Weitere Leselaunen
USA Woche 16 – Seattle bei Torstens Bücherecke 
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest 
Woche der Lese-Highlights bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Kein Antrieb bei Letterheart 
Schaffiger Sams- und Sonntag bei glimrende 
Leselaune bei Grumpelchens Lesewelt 
Endlich Urlaub bei BibseReads 
Von Fotoshootings und Dosenwerfen bei The Book Dynasty 
Das Leben passiert, immer bei Nerd mit Nadel 
Let`s make som mayhem bei Trallafittibooks
* Autumn Vibes und nichts geschafft bei Nessis Bücher

Kommentare

  1. Huhu!
    Ich wünsche dir erstmal Alles Gute zum Geburtstag! Schön, wenn man so überrascht wird und auch noch so nach und nach etwas kommt!
    Schade, dass dir Erebos 2 nicht gefällt. Ich bekomme es vermutlich diese Woche, hab es bei Rebuy bestellt.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,
      Dankeschön :) Ja das finde ich auch ganz toll :D

      Das mit Erebos 2 finde ich auch etwas doof, aber vielleicht wird das ja noch, noch habe ich es ja nicht durch. Am Anfang war ich voll motiviert und fand es auch gut, vielleicht kommt es ja wieder :)
      Dir jedenfalls dann viel Spaß mit dem Buch!
      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts