[REZENSION] Devil from a foreign Land 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext


Ein großes Erdbeben hat ganz Tokyo zerstört. Die Ruinen bergen trotzdem einen Überlebenden! Unter Schutt begraben liegt ein geheimnisvoller Junge - in seiner Handfläche prangt ein schwarzes Tattoo, sein Gesicht verdeckt eine Teufelsmaske. Das Findelkind wächst als Diener und Freund bei seinem Retter Garan auf, dem Spross des ebenso reichen wie skrupellosen Barons Kamichika.


Meinung

In Band 2 geht die Geschichte spannend da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Und so übertrifft dieser Band den ersten genau so, wie ich erwartet und gehofft hatte und gefällt mir damit sehr gut. Es ist einfach toll, und konnte mich so nun doch von der Geschichte überzeugen.

Es werden die Kaiserstadt Kapitel abgeschlossen und es folgen die Gegenwartskapitel. Diese spielen einige Zeit nach den Ereignissen von Band eins und dem Anfang von Band zwei, und zeigen das Leben von Sorato im Japan der Gegenwart. Somit kann ich mir nun auch vorstellen, zu welcher Zeit die Geschichte spielt. 

Insgesamt ist es ein toller Manga, und es lohnt sich meiner Meinung nach, nach Band 1 tatsächlich weiter zu lesen. Band zwei konnte für mich einfach einiges rausholen und nicht nur mit hübschen Bildern, sondern auch spannender Story überzeugen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!


Daten zum Buch

Autor: Kaori Yuki
Verlag: Carlsen
192 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts